aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bauer_michel_01
Die zweite U18-Jungenmannschaft des TTV Erdmannhausen hat sich durch einen ungefährdeten 6:1-Heimsieg gegen den TSV Kleinsachsenheim II an die Tabellenspitze der Kreisklasse A Ost gesetzt. Hinter dem TTV mit 5:3 Punkten rangiert der TV Großbottwar II (4:0 Zähler) mit zwei Spielen weniger auf dem zweiten Platz. Sollte Großbottwar in den nächsten beiden Begegnungen punkten, wäre die Erdmannhäuser Führung wieder dahin.

Gegen Kleinsachsenheim überzeugte aufseiten der Gastgeber vor allem Michel Bauer. Die Nr. 1 des TTV setzte sich am vorderen Paarkreuz gegen Frank Olescher und Lukas Kraft durch. Die weiteren Zähler für den TTV kamen durch das Doppel Eduard Pflugfelder/Daniel Hendrickson, den Einzelsieg von Hendrickson sowie zwei kampflose Spiele, da Kleinsachsenheim nur zu Dritt angetreten war. Den Ehrenpunkt für die Gäste holte Lukas Kraft durch ein 3:0 gegen Aaron Großmann.

„Das war heute eine tadellose Vorstellung unserer Jungs. Vor allem Michel war gut drauf. Über die Tabellenführung freuen wir uns, auch wenn wir sie vielleicht schon bald wieder an Großbottwar abgeben müssen“, meinte TTV-Betreuer Michael Ruddat nach der Begegnung.

Im Spitzenspiel der U18-Mädchen-Bezirksklasse trennten sich der TTV Erdmannhausen und der TUG Hofen schiedlich-friedlich 5:5-Unentschieden. Mit nunmehr 5:1 Punkten liegen beide Teams weiterhin gleichauf. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses ist Hofen im Moment Spitzenreiter. In der Erdmannhäuser Schulturnhalle erwischte aufseiten der Gastgeberinnen Franziska Weller mit ihren drei Einzesiegen gegen Dorothea Knoll (3:0), Johanna Riedlinger (3:0) und Nele Fili (3:0) einen wahren Sahnetag. Da Hofen nur mit drei Mädchen antrat, setzte sie sich damit gegen das gesamte Gästeteam durch. Die weiteren Zähler kamen durch den Doppelsieg von Franziska Weller/Sabrina Stickel sowie den Einzelerfolg von Jette Chatzidis.

In der U18-Mädchen-Kreisliga spielte das zweite TTV-Team beim TUG Hofen II ebenfalls 5:5-Unentschieden. Dabei hatten die Gäste bereits mit 2:5 zurück gelegen. Dank einer guten Moral, viel Kampfkraft und der tatkräftigen Unterstützung von TTV-Betreuer Peter Schreiber gelang dann aber noch der Punktgewinn in der Fremde. Die Zähler für die Erdmannhäuserinnen holten das Doppel Julia Schindler/Pia Scheffler sowie in den Einzeln die blendend aufgelegte Pia Scheffler (2), Ramona Stickel und Julia Schindler.