aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • chatzidis_pfannenstiel_02
Die erste U18-Mädchenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den TSG Steinheim III deutlich mit 6:2. Durch den Erfolg in dem teilweise hitzigen Derby setzten sich die Erdmannhäuserinnen an die Tabellenspitze der Bezirksklasse. Der Grundstein für den doppelten Punktgewinn wurde bereits in den Doppeln gelegt.

Franziska Weller/Sabrina Stickel und Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel behielten zu Beginn wie schon gegen Oberriexingen die Oberhand und brachten den TTV schnell mit 2:0 in Führung. In den Einzeln setzte sich die Nr. 1 Weller gegen Rebecca Niemeyer und Corinne Peterolff jeweils souverän mit 3:0 durch. Die Zähler Nr. 5 und 6 kamen durch die Siege von Chatzidis gegen Celine Peterolff bzw. Stickel gegen Niemeyer. „Das war heute eine konzentrierte und tadellose Teamleistung. Man hat gesehen, dass es wichtig ist, Doppel zu trainieren“, gab sich TTV-Coach Matthias Hiller hochzufrieden.

Das zweite Mädchenteam ist mit einem 6:0-Kantersieg gegen den TSV Heimsheim II in die neue Kreisligasaison gestartet. In der Erdmannhäuser Schulturnhalle punkteten für den TTV das Doppel Joëlle Schreiber/Ramona Stickel sowie in den Einzeln die gut aufgelegte Alina Pfannenstiel (2), Ramona Stickel, Joëlle Schreiber und Julia Schindler. „Das war heute ein Start nach Maß. So kann es weitergehen“, freute sich Betreuer Volker Mast über den klaren Erfolg seiner Schützlinge.

  • kearney_philipp_01
In der U18 Kreisliga Nord-Ost musste die erste Jungenvertretung beim TUG Hofen eine bittere 1:6-Auswärtspleite einstecken. Einziger Lichtblick war der Einzelsieg von Valentin Bauer gegen den über 150 TTR-Punkte besser eingestuften Niklas Kunze. Außer Form war hingegen Marius Willmann. Die Nr. 1 des TTV verlor seine beiden Einzel gegen Oliver Schäuffele (1:3) und Niklas Kunze (0:3) sang- und klanglos. Philipp Kearney schnupperte gegen Jannik Weiß zwar am Sieg, musste sich dann aber trotz einer 2:1-Satzführung letztlich mit 2:3 geschlagen geben. „Wenn wir in der Rückrunde eine Chance gegen die starken Hofener haben wollen, müssen die Jungs im Training eine gehörige Schippe drauf legen“ resümierte TTV-Jugendleiter Eckehard Weiß.

Einen wahren Tischtennis-Krimi lieferte das zweite Jungenteam in der Kreisklasse A Ost gegen den TV Aldingen ab. In der Erdmannhäuser Schulturnhalle trennte man sich nach über zwei Stunden Spielzeit und 42 gespielten Sätzen 5:5-Unentschieden. Allein die letzten vier Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Durchgängen und waren nichts für schwache Nerven. 4:3, 4:4, 5:4, 5:5 – am Ende ging es im Duell zwischen Erdmannhausen und Aldingen hin und her. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. „Wir haben heute ein spannendes Spiel mit einem fairen Ausgang gesehen. Mit dem Unentschieden können denke ich beide Seiten gut leben“, meinte Erdmannhausens Jugendleiter Eckehard Weiß nach der Begegnung. Aufseiten des TTV konnte insbesondere Michel Bauer überzeugen. Der Zwölfjährige behielt am vorderen Paarkreuz gegen Enrico Peter und Dominic Faltermann die Oberhand. Die weiteren Zähler für die Gastgeber kamen durch den Doppelsieg von Julius Sonnenwald/Daniel Hendrickson sowie die Einzelerfolge von Eduard Pflugfelder und Daniel Hendrickson.

Weniger gut lief es im Heimspiel gegen den TV Großbottwar II. Die Erdmannhäuser unterlagen den Gästen aus Großbottwar trotz harter Gegenwehr mit 4:6. Die Punkte für den TTV holten in den Einzeln Michel Bauer, Aaron Grossmann und der stark aufspielende Eduard Pflugfelder (2). In seinem zweiten Einzel musste Bauer gegen Valentin Iselt seine erste Saisonniederlage einstecken. Zuvor hatte er fünf Spiele in Serie gewonnen.