• hendrickson_daniel_02
Das zweite U18-Jungenteam erkämpfte sich durch einen 4:3-Heimsieg gegen den TSV Kleinsachsenheim II den Einzug in die zweite Runde des Bezirkspokals der Kreisklassen A. Der TTV musste dabei ohne seine im Schullandheim weilende Nummer Eins Michel Bauer auskommen. In der Liga hatte man Kleinsachseneim Mitte Oktober mit Bauer noch locker leicht 6:1 bezwungen. Die Punkte für die Gastegeber holten in den Einzeln der stark aufspielende Daniel Hendrickson (2), Aaron Grossmann und Eduard Pflugfelder.

 Beim Stand von 3:3 musste Eduard Pflugfelder gegen Jan Sommer zum alles entscheidenden Duell um den Einzug in die nächste Runde antreten. Der Erdmannhäuser verlor zwar den ersten Satz mit 7:11, holte sich dann aber die Durchgänge zwei und drei mit 11:9 bzw. 11:5. Im vierten Satz war er anfangs zu passiv und lag schon mit 4:7 zurück. Zum Glück besann er sich dann aber wieder auf seine Angriffsstärke, gewann Punkt um Punkt und schnappte sich schließlich mit 11:9 Satz, Spiel und Sieg. "In der Liga hatten wir mit Michel Bauer gegen die Kleinsachsenheimer deutlich weniger Probleme. Heute mussten wir hingegen sehr hart kämpfen. Die Jungs hatten den nötigen Siegeswillen, das hat mir sehr gut gefallen", meinte ein gut gelaunter TTV-Jugendleiter Eckehard Weiß nach der Begegnung.