aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • weller_franziska_01
Beim Ranglistenturnier des Bezirks Ludwigsburg in Korntal zur Qualifikation für den Schwerpunkt II erreichte Franziska Weller vom TTV Erdmannhausen in der Mädchen U18-Konkurrenz einen hervorragenden zweiten Platz und ist damit beim Schwerpunkt II am 19. Oktober 2014 in Löchgau dabei. Erste wurde Celine Henseling (TTC Bietigheim-Bissingen). Ebenfalls gute Teilnahmechancen hat die Erdmannnhäuserin Sabrina Stickel, die bei den Mädchen U15 hinter Marina Kubelj (TV Großbottwar) und Leoni Burkhardt (TTC Bietigheim-Bissingen) Dritte wurde. In Löchgau treffen sich dann die besten Mädchen der beiden Altersklassen aus den Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe.

In der Korntaler Sporthalle bekamen es sowohl Weller als auch Stickel mit älteren und besser eingestuften Gegnerinnen zu tun. In diesen Spielen zeigten beide beeindruckende Leistungen. Zum Beispiel setzte sich die 15-jährige Weller gegen die Steinheimer Landesliga-Spielerinnen Michelle Koch (3:2) und Lara Kandler (3:0) sowie gegen Anna-Lena Raber (3:1), die mit dem TV Großvillars sogar in der Verbandsklasse antritt, durch. Die um mehr als 300 TTR-Punkte besser eingestufte Ranglistensiegerin Henseling zwang sie bis in den fünften Satz. Auch wenn sie diesen denkbar knapp mit 9:11 verlor, konnte sich Weller letztlich über die tolle Bilanz von 5:1 Siegen freuen. Die elfjährige Stickel behielt unter anderem gegen die Landesliga-Spielerin Liana Bolay vom TSV Heimsheim die Oberhand. Mit insgesamt vier Siegen und drei Niederlagen hat sie sich in Korntal als zweitjüngste Teilnehmerin des Feldes in die U15-Bezirksspitze gespielt.

Erdmannhausens Jugendleiter Eckehard Weiß war von seinen Schützlingen begeistert: „Franziska hat heute einen Glanztag erwischt. So gut habe ich sie noch nicht spielen sehen. Das sollte ihr viel Selbstvertrauen für die Zukunft geben. Sabrina muss ich ebenfalls ein großes Lob aussprechen. Beide haben heute voll überzeugt.“

Etwas weniger erfolgreich verlief das Turnier für die TTV-Akteure Jette Chatzidis (6.) und Alina Pfannestiel (8.) bei den Mädchen U15 sowie Marius Willmann (5.) bei den Jungen U15. Dabei ging es für die erst zehnjährige Pfannenstiel aber hauptsächlich darum, Erfahrung zu sammeln. Im Falle von Willmann hätten sich die Erdmanhäuser Trainer Weiß und Hiller dagegen durchaus ein besseres Ergebnis vorstellen können, jedoch spiegelt die Platzierung letztlich seine durchwachsene Tagesleistung mit sechs Siegen und fünf Niederlagen korrekt wieder. Neben den sportlichen Leistungen der Jugendlichen sowie dem guten Coaching der Trainer sind noch die fleißigen Helferinnen Chris Scheuing-Bartelmess und Sabine Stickel hervorzuheben, die mit ihrer tatkräftigen und moralischen Unterstützung an diesem Wettkampftag ihren Teil zum Erdmannhäuser Erfolg beigetragen haben.