• pflugfelder_eduard_01
In der Jungen U18 Kreisklasse Ost behielt die zweite Jungenvertretung im letzten Vorrundspiel gegen die SpVgg Besigheim II vor heimischer Kulisse klar mit 6:1 die Oberhand. Durch den doppelten Punktgewinn belegt der TTV aktuell hinter dem Spitzenreiter KSV Hoheneck den zweiten Tabellenrang. Der Vorsprung auf die Verfolger aus Winzerhausen und Großbottwar ist jedoch denkbar knapp, da die Erdmannhäuser lediglich aufgrund des besseren Spielverhältnisses auf dem Aufstiegsplatz liegen.

Gegen Besigheim waren für die Gastgeber die beiden Doppel Michel Bauer/Aaron Grossmann und Daniel Hendrickson/Eduard Pflugfelder sowie in den Einzelspielen der überragende Bauer (2), Pflugfelder und Hendrickson erfolgreich. Den Ehrenpunkt für Besigheim holte Michael Benz.

Die erste U18-Jungenmannschaft kam zum Abschluss der Hinrunde in der Kreisliga Nord-Ost gegen den TTV Pleidelsheim II zu einem lockeren 6:0-Heimsieg. Mit 7:5 Zählern liegt der Erdmannhäuser Nachwuchs momentan auf Platz drei. Der Abstand zu einem Aufstiegsplatz beträgt drei Punkte, sodass der Zug Richtung Bezirksklasse noch nicht abgefahren ist. In der heimischen Erdmannhäuser Schulturnhalle waren für den TTV in den Doppeln Marius Willmann/Valentin Bauer und Philip Kearney/Nikita Pfannenstiel sowie in den Einzeln Willmann, Bauer, Kearney, und Pfannenstiel erfolgreich.

Kurz vor der Winterpause wurde noch das Achtelfinale des Bezirkspokals ausgelost. Die Jungen I haben im Wettbewerb der Kreisligen mit dem SV Salamander Kornwestheim III ein denkbar schweres Los erwischt. Kornwestheim ist Spitzenreiter der Kreisliga Süd und hat bislang noch kein Spiel verloren. Für Willmann und Co. dürfte das trotz Heimrecht eine harte Nuß werden. Die Jungen II müssen in der Konkurrenz der Kreisklassen A die weite Reise ins 33 Kilometer entfernte Gündelbach antreten. Die TTF Gündelbach II  belegen in der Kreisklasse A West aktuell den fünften Platz. Die Chancen für die Erdmannhäuser auf das Erreichen des Viertelfinales stehen damit relativ gut.