• meisterII
Das zweite U18-Mädchenteam krönte sich durch einen ungefährdeten 6:1-Auswärtssieg beim TSV Grossglattbach zum Meister der Kreisliga. Der TTV landete dabei mit dem minimal besseren Spieleverhältnis hauchdünn vor dem punktgleichen TUG Hofen II auf Platz eins. Nach dem Gewinn der Meisterschaft der Mädchen I in der Bezirksklasse ist es für die TTV-Jugendabteilung bereits der zweite Titelgewinn innerhalb einer Woche.

Die Vorgabe für die Mädchen II war klar: Wenn sie in Grossglattbach mit mindestens 6:2 gewinnen, sind sie vor dem TUG Hofen II Meister. Entsprechend konzentriert gingen die TTV-Spielerinnen zu Werke. In den Doppeln brachten Joëlle Schreiber/Ramona Stickel und Alina Pfannenstiel/Julia Schindler die Gäste durch ihre Siege gegen Lucie Langenstein/Svenja Klingel bzw. Michelle Bubser/Jasmina Schmalz schnell auf die Siegerstraße. Schreiber und Pfannenstiel erhöhten anschließend auf 4:0. Nach der 1:3-Niederlage von Schindler gegen Bubser musste zwar kurz gezittert werden, doch Stickel und erneut die blendend aufgelegte Bezirksmeisterin Pfannenstiel sorgten mit ihren Erfolgen gegen Schmalz bzw. Langenstein für den umjubelten 6:1-Auswärtssieg.

Bei den Erdmannhäuserinnen kamen auf dem Weg zum Titelgewinn Alina Pfannenstiel, Joëlle Schreiber, Ramona Stickel, Julia Schindler und Pia Scheffler zum Einsatz. Besonders beeindruckend sind die Einzelbilanzen von Pfannenstiel (6:1) und Stickel (5:1). In den Doppeln ungeschlagen blieb Julia Schindler.

„Zwei Meistertitel in einer Woche sind der Wahnsinn. Mehr geht für unsere Mädchen nicht. Sie trainieren sehr hart für den Erfolg, sind mit viel Spaß bei der Sache und haben sich das alles wirklich redlich verdient“, meinte der rundum zufriedene TTV-Jugendleiter Eckehard Weiß zu den jüngsten Erfolgen der Erdmannhäuserinnen. Durch die Meisterschaft steigen die Mädchen II in die Bezirksklasse auf. In der Rückrunde kommt es dann zum Duell der beiden Erdmannhäuser Mannschaften.