• pfannenstiel_nikita_01
Das erste U18-Jungenteam des TTV Erdmannhausen gewann zum Auftakt der Rückrunde sein Heimspiel gegen den bislang ungeschlagenenen Tabellenführer TUG Hofen sensationell mit 6:4. Durch den unerwarteten doppelten Punktgewinn sind die Chancen auf einen der beiden Aufstiegsplätze in der Kreisliga Nord-Ost sprunghaft angestiegen. Die Erdmannhäuser zeigten gegen den Spitzenreiter ihre bislang beste Saisonleistung und beeindruckten vor allem durch großen Kampfgeist und Nervenstärke.

Zu Beginn sah es für Gastgeber noch alles andere als gut aus, da gleich beide Doppel sang- und klanglos verloren gingen. Wie die TTV-Spieler die Partie dann drehten, war mehr als bemerkenswert: Marius Willmann, Valentin Bauer, Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel setzten sich in ihren ersten Einzeln allesamt jeweils mit 3:2 durch. Valentin Bauer machte es dabei gegen Niklas Kunze besonders spannend, als er im Entscheidungsdurchgang hauchdünn mit 12:10 die Oberhand behielt. Dramatisch war auch das Ende der Partie von Pfannenstiel gegen David Friederich. Nachdem der Hofener im fünften Satz zwei Matchbälle des TTV-Spielers abwehren konnte, nahm TTV-Coach Michael Ruddat beim Stand von 10:8 für Pfannenstiel eine Auszeit und schwor seinen Schützling auf die folgenden beiden wichtigen Punkte ein. Doch dieser musste nach dem Time-Out gar nicht mehr eingreifen, da Pechvogel Friederich seinen ersten Aufschlag ins Netz setzte. 11:8 und Sieg für Pfannenstiel.

Ruddat konnte angesichts der Serie von spektakulären Einzelsiegen seinen Augen nicht trauen: "Das war der irrste Spielverlauf, den ich jemals bei einem Jugendspiel erlebt habe. Vier Fünf-Satz-Siege in Folge nach solch einem Fehlstart in den Doppeln sind einfach unglaublich. Die Jungs haben heute eine Wahnsinnsmoral bewiesen, ganz große Klasse". Im zweiten Durchgang konnten die Gäste besser mithalten und durch Kunze sowie Friederich insgesamt zwei Mal punkten. Doch die Erdmannhäuser hielten dagegen und machten durch die Siege der an diesem Tag überragenden Valentin Bauer und Nikita Pfannenstiel den 6:4-Heimsieg perfekt.