• bauer_michel_01
Im Viertelfinale des Bezirkspokals der Kreisligen muss die erste U18-Jungenmannschaft beim TSV Kleinglattbach II antreten. Die Jungen II bekommen es im Wettbewerb der Kreisklassen A in der Runde der letzten Acht zu Hause mit dem TSV Heimsheim zu tun. Während die Chancen für die Erste auf das Erreichen des Halbfinales sehr gut stehen, sieht sich die Zweite einer ungleich schwereren Aufgabe gegenüber.

Kleinglattbach II belegt in der Kreisliga West momentan den siebten und damit vorletzten Tabellenrang. Der TTV spielt in der Kreisliga Nord-Ost hingegen um den Aufstieg mit. Die TTR-Werte der Kleinglattbacher Spitzenspieler Jens Reichert und Matti Jeßberger liegen jeweils gut 200 Punkte unter denen von Marius Willmann bzw. Valentin Bauer, sodass die Erdmannhäuser mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in die Partie gehen können.

Umgekehrt sind die Vorzeichen beim Vergleich von Heimsheim und Erdmannhausen II. Der TSV ist in der Kreisklasse A Süd noch ungeschlagen und belegt aktuell den zweiten Tabellenrang. Der TTV befindet sich in der Kreisklasse A Ost dagegen lediglich im Mittelfeld. Das TTR-Ranking spricht eindeutig für die Heimsheimer. Die Erdmannhäuser Spieler sehen sich also einer sehr großen Herausforderung gegenüber. Aber wie heißt es doch so schön: An Herausforderungen kann man wachsen :-)