• schreiber_stickel
In der Mädchen U18 Kreisliga musste sich der TTV Erdmannhausen II zu Hause gegen den RKV Neckarweihingen nach harten Kampf knapp mit 4:6 geschlagen geben. Erdmannhausens Betreuer Volker Mast war trotz der Niederlage mit seinen Schützlingen zufrieden: „Ich kann den Mädels keine Vorwurf machen. Es war eine knappe Partie, in der sie haben alles gegeben. Ich bin stolz auf sie.“ Beim TSV Großglattbach stimmten dann auch die Ergebnisse und man kam zu einem ungefährdeten 6:1-Auswärtssieg.

Da der RKV nur zu Dritt angetreten war, wurde nach dem sogenannten Braunschweiger System „Vier gegen Drei“ gespielt. Dabei wird zunächst ein Doppel ausgetragen. Die Spielerinnen des Dreier-Teams bestreiten dann maximal jeweils drei Einzel. In der Vierer-Mannschaft absolviert die Nr. 1 ebenfalls höchstens drei Begegnungen und die anderen drei Spielerinnen maximal jeweils zwei Partien. In der umkämpften Partie waren für die Gastgeberinnen die stark aufspielende Alina Pfannenstiel (3) und Ramona Stickel erfolgreich. Pia Scheffler und Julia Schindler gingen leer aus. Für Neckarweihingen punkteten das Doppel Lisa Langjahr/Melanie Wild sowie in den Einzeln Laura Solazzo (2), Melanie Wild (2) und Lisa Langjahr.

Beim TSV Grossglattbach lief es für die TTV-Mädels wesentlich besser und sie setzten sich klar mit 6:1 durch. Die Zähler für Erdmannhausen holten das Doppel Joelle Schreiber/Ramona Stickel sowie in den Einzeln Alina Pfannenstiel, die überragende Joelle Schreiber (2), Ramona Stickel und Pia Scheffler. „Die Mädchen haben sich von den beiden Pleiten gegen Hofen und Nekarweihingen gut erholt gezeigt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotzdem möchte ich Joelle ein Extralob aussprechen, da sie heute ihre bislang beste Saisonleistung gezeigt hat“, zeigte sich TTV-Coach Matthias Hiller hochzufrieden.