aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • von_schaewen_oliver_01
Zum Abschluss der Hinrunde in der Kreisklasse A2 gewann die erste Herrenmannschaft des TTV Erdmannhausen beim TV Mundelsheim mit 9:1. Erdmannhausen sicherte sich damit ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft und dominiert die A-Klasse mit inzwischen sechs Zählern Vorsprung auf den Drittplatzierten TV Großbottwar II. Härtester Rivale um den Titel bleibt der SV Walheim mit zwei Punkten Rückstand, aber dem deutlich schlechterem Spielverhältnis.

Knackpunkt waren die Doppel zu Beginn. Erdmannhausen zog auf 3:0 davon, sodass dem Tabellensechsten Mundelsheim der Zahn früh gezogen war. "Dabei hätten wir auch leicht mit 1:2 hinten liegen können", sagte TTV-Kapitän Steffen Schmautz, der mit Tim Nägele gegen Claudio Eisele und Thorald Raynoschek schon mit 0:2 zurücklag, dann aber noch das Blatt zum 3:2 wenden konnte. Das bessere Ende für sich behielten auch Team-Oldie Klaus Meyer und Youngster Valentin Bauer beim hauchdünnen 12:10 im fünften Satz gegen Kevin Sarnow/Gabriel Groh. Mit dieser Führung im Rücken konnten die Gäste befreiter aufspielen und mussten nur noch den Ehrenpunkt von Kevin Sarnow gegen Wolfgang Kienhöfer hinnehmen. Für den TTV waren Oliver von Schaewen (2), Klaus Meyer, Steffen Schmautz, Tim Nägele und Valtentin Bauer erfolgreich.

Kapitän Schmautz zeigte sich besonders angetan von der Leistung des Jugendersatzspielers Bauer, der mit Raynoschek einen ehemaligen Bezirksliga-Aktiven bezwingen konnte. "Da hat er mal richtig zeigen können, was er kann." Die Stimmung beim TTV ist entsprechend gut: "Wir können mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden sein", sagt Schmautz, der bisher alle Ziele erreicht sieht. Die Mannschaft habe gezeigt, dass sie auch ihre Leistung abrufen kann, wenn in einzelnen Spielen Leistungsträger aus beruflichen oder privaten Gründen mal ausfallen. Die Kommunikation im Team und im Gesamtverein stimme: "Es macht wieder Spaß."