• weber_joachim_08
In der Herren Kreisklasse A2 behielt der TTV Erdmannhausen beim TSV Löchgau III mit 9:1 die Oberhand. Damit bleibt der TTV weiterhin verlustpunkfrei und ist schärfster Anwärter auf den Meistertitel. Das klare Ergebnis spiegelt jedoch die harte Gegenwehr der tapfer kämpfenden Löchgauer nur unzureichend wieder.

Es ist ein immer wiederkehrendes Motiv in dieser Saison: Der TTV Erdmannhausen marschiert ebenso unbeirrt wir souverän durch alle Spiele. Auch beim Blick auf das Ergebnis von 9:1 beim TSV Löchgau III könnte man auf die Idee kommen, es habe sich um einen Spaziergang gehandelt. Doch der heißeste Kandidat auf die Meisterschaft in der Kreisklasse A geriet beim Tabellenfünften zeitweise ganz schön unter Druck. Bereits das mit 12:10 im Entscheidungssatz gewonnene Doppel von Joachim Weber und Klaus Meyer gegen Thomas Urban und Timo Muck war ein Hinweis darauf, dass die Löchgauer auch in den Einzeln die Punkte nicht einfach abschenken würden.

Kämpfen musste zum Beispiel Oliver von Schaewen, der in der mit lauter Zumba-Musik aus einem anderen Hallenteil und ständigen "Hussa"-Rufen seines Gegenübers aufgeheizten Atmosphäre einem 0:2-Satzrückstand hinterherlief, aber dann doch noch mit 3:2 den Spieß umdrehte. Mann des Abends war jedoch auf Erdmannhäuser Seite Joachim Weber, der erst den quirligen Bertrand Carlier und dann auch Zoran Barbic nach großem Kampf mit 3:2 niederrang. Gut im Griff hatte die Nummer drei des TTV, Klaus Meyer, den Löchgauer Siegfried Gesierich mit 3:1. Auch Steffen Schmautz spielte stark und besiegte den technisch versierten Routinier Helmut Hensel mit 3:1. Richtig spanned machte es Tim Nägele, der gegen den Nachwuchscrack Timo Muck Matchbälle abwehren musste, aber dann doch mit 12:10 im entscheidenden Satz die Nase vorn hatte. Aufsteigende Form zeigte Wolfgang Kienhöfer, der dem variablen Thomas Urban knapp mit 2:3 unterlag.