aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • von_schaewen_oliver_01
Das erste Herrenteam übernahm in der Kreisklasse A2 durch einen hart erkämpften 9:5-Auswärtssieg beim TUG Hofen wieder die Tabellenführung vom SV Walheim. Dem TTV fehlt damit nur noch ein Sieg aus den verbleibenden beiden Partien gegen Mundelsheim und Walheim, um am Saisonende ganz oben zu stehen. In Hofen taten sich die Erdmannhäuser jedoch schwerer als gedacht, der Tabellenvorletzte hielt gut mit und der Meisteranwärter hatte auch nicht gerade seinen besten Tag erwischt.

Zwar räumte das vordere Paarkreuz der Erdmannhäuser mit Joachim Weber und Oliver von Schaewen souverän alles ab, jedoch setzten sich fast alle anderen TTV-Spieler knapp und zum Teil auch etwas glücklich durch. So musste Youngster Valentin Bauer gegen Gert Musiol beim Stand von 7:10 im vierten Satz gleich drei Matchbälle abwehren, ehe er in fünf Durchgängen die Oberhand behalten konnte. Auch Klaus Meyer war gezwungen, über die volle Distanz zu gehen, bevor sein Sieg gegen Finn Schulz feststand. Und dass die Gäste ausgerechnet in ihrer Paradedisziplin, den Doppeln, gegen die Hofener mit 1:2 patzten und lediglich Oliver von Schaewen/Valentin Bauer punkten konnten, war auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Das Fazit von TTV-Chef Weber lautetet dann auch entsprechend: "Wir taten gut daran, Hofen nicht zu unterschätzen". Der Vorsitzende hofft auf eine rege Trainingsteilnahme, bevor in den beiden letzten Spielen die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden soll.

  • neureut2016_06
In der Kreisklasse C2 unterlag die zweite Herrenvertretung beim TTV Kirchheim II mit 5:9. Die Punkte für die Erdmannhäuser holten das Duo Burkhard Nelissen/Michael Ruddat sowie in den Einzelspielen der bärenstarke Olaf Marquardt (2), Jugendersatzspieler Aaron Grossmann und Michael Ruddat. Grossmann sorgte dabei für die Überraschung des Tages, als er den über 150 TTR-Punkte besser eingestuften Ulrich Haeusser in vier Durchgängen bezwingen konnte. Der TTV-Spieler zeigte sehenswerte Ballwechsel und traf in den wichtigen Monenten immer die richtige Entscheidung. Lohn der Mühen sind 18 gewonnene TTR-Punkte und ein neuer persönlicher Höchststand von 1.082.

Erdmannhausens Kapitän Ruddat war sichtlich beeindruckt: "Aaron hat heute gezeigt, dass er bei den Herren mithalten kann. Mit Ulrich Haeusser hat er sich gegen einen erfahrenen Spieler durchgesetzt. Das war eine ganz starke Vorsellung von ihm, zu der ich recht herzlich gratuliere."