aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • grafen_wolfgang_01
In der Kreisklasse C2 beendete die zweite Herrenmannschaft die Saison mit einem 9:3-Heimsieg gegen die Spvgg Besigheim II. Mit jetzt 12:20 Punkten findet sich der TTV in der Abschlusstabelle auf einem sehr guten sechsten Platz wieder. Das Duell gegen Besigheim war jedoch nicht so bristant wie befürchtet, da der Abstieg der Gäste bereits vor Spielbeginn feststand.

Durch den 9:4-Auswärtserfolg der TTG Marbach/Rielingshausen IV am Vorabend beim TV Aldingen IV konnte Besigheim die Schillerstädter selbst mit einem Sieg in Erdmannhausen nicht mehr überholen. Im Lager des TTV sorgte dies bei aller Neutralität für große Erleichterung: "Ich bin mir nicht sicher, ob wir dem immensen Druck standgehalten hätten. Gerade zu Beginn gab es doch einige sehr enge Partien. Das wäre ein brutales Match geworden, wenn die Verantwortung über den Klassenerhalt der Marbacher auf unseren schmalen Schultern gelastet hätte. Puh, zum Glück blieb uns das erspart", lautete der augenzwinkernde Kommentar des Erdmannhäuser Kapitäns Michael Ruddat zum Ausgang des Abstiegskampfes.

Aufseiten des TTV glänzte Wolfgang Grafen am mittleren Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen gegen Andreas Klumpp (3:2) und Paul Schwarz (3:1). Außerdem punkteten für die Hausherren in den Doppeln Michael Ruddat/Burkhard Nelissen und Nikita Pfannenstiel/Aaron Grossmann sowie in den Einzeln Ruddat (2), Nelissen, Pfannenstiel und Grossmann. Für Besigheim waren das Duo Stefan Schöllkopf/Paul Schwarz sowie Schöllkopf und Schwarz in den Einzelspielen erfolgreich.