• rath_levin_01
Der Marbacher Levin Rath (TTC Bietigheim-Bissingen) konnte sich beim 12. TTBW Jahrgangs-Ranglistenturnier in Offenburg über einen hervorragenden vierten Platz im Jungen U13 Einzel freuen. Zu dem Landeswettkampf waren die besten 24 Spieler des Jahrgangs 2003 aus dem Ländle in die Sporthalle am Sägeteich gekommen. Als Vierter ist Rath außerdem für das TTBW TOP-16 Ranglistenturnier der Jugend U13 in Merklingen qualifiziert.

In der Vorrundengruppe B hielt sich der elfjährige Levin Rath mit fünf Siegen in fünf Spielen schadlos und zog souverän in die Zwischenrunde um die Plätze eins bis acht ein. Hier bekam er es mit Nicola Thiel (SG Heidelberg-Neuenheim), Timo Brieske (DJK Sportbund Stuttgart) und Fabian Gäßler (TTC Emmendingen) zu tun. Die Partien gegen Brieske und Thiel konnte der Marbacher mit 3:0 bzw. 3:1 sich entscheiden. Der spätere Ranglistensieger Gäßler erwies sich jedoch an jenem Tage als eine Nummer zu groß für den TTC-Spieler und er musste am Ende mit 5:11, 10:12 und 9:11 die Segel streichen.

Als Gruppenzweiter traf Rath dann im Spiel um den dritten Rang auf Tom Schaufler (GTM Rheinmünster). Beide Gegner verlangten sich am Ende eines äußerst langen Turniertages über vier Sätze lang noch einmal alles ab. Letztlich behielt Schaufler zwar mit 11:9, 6:11, 11:9 und 13:11 knapp die Oberhand, doch auch mit dem vierten Platz konnte Rath sehr gut leben. Nun gilt es, beim TOP-16 Ranglistenturnier in Merklingen (11. und 12. Juli 2015) die gute Leistung von Offenburg zu bestätigen. Dann wird der Marbacher übrigens für seinen neuen Verein TTG Neckarbischofsheim antreten.

„Levin bringt ja schon unsere Herrenspieler ganz schön ins Schwitzen, wenn er ab und zu als gern gesehener Gast zusammen mit seinen Geschwistern im Erdmannhäuser Training vorbei schaut. Wie man in Offenburg wieder einmal gesehen hat, spielt er mit diesem Leistungsvermögen in seinem Jahrgang ganz vorne mit. Gratulation zum vierten Platz und weiter so“, freute sich TTV-Jugendleiter Michael Ruddat über den Erfolg des Marbachers.

  • stickel_sabrina_15
Ebenfalls in Offenburg startete Sabrina Stickel vom TTV Erdmannhausen. Sie musste jedoch in der Mädchen U13-Konkurrenz bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Dabei ging es in der Gruppe A sehr eng zu: Mit Tanja Enssle (TV Stetten), Sonja Pronkin (SG Heidelberg-Neuenheim) und Stickel wiesen gleich drei Spielerinnen eine Bilanz von 1:4 Spielen auf. Letztlich erreichte Enssle Dank des im Vergleich zu den beiden anderen Spielerinnen besseren Satzverhältnisses die Zwischenrunde. Die Erdmannhäuserin belegte in ihrer Vorrundengruppe den vorletzten Rang und wurde damit 17. von insgesamt 24 Starterinnen.