• willmann_marius_19
Die erste U18-Jungenmannschaft setzte sich daheim gegen die SpVgg Besigheim mit 6:2 durch und bleibt damit in der Bezirksklasse 1 weiterhin ungeschlagen. Einen Tag nach dem bitteren Erstrunden-Aus im Pokalwettbewerb der Bezirksklassen und höher beim 3:4 gegen den TV Aldingen zeigten sich die Erdmannhäuser stark verbessert. Gegen Besigheim musste nur anfangs gezittert werden.

Der Beginn gehörte der SpVgg, die zwischenzeitlich mit 2:1 führte. Im Doppel waren Patrick Bleil/Gioele Vulcano gegen Marius Willmann/Michel Bauer und im Einzel Gioele Vulcano gegen Valentin Bauer für die Gäste erfolgreich. Auf Erdmannhäuser Seite punktete das Duo Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel gegen Tim Schneider/Bastian Eisele. Nach dem Rückstand kamen die Gastgeber jedoch ins Rollen und machten durch die fünf Einzelsiege in Serie von Marius Willmann (2), Michel Bauer, Nikita Pfannenstiel und Valentin Bauer den 6:2-Heimerfolg perfekt. Insbesondere Willmann zeigte in seinen Spielen gegen Bleil und Vulcano eine tadellose Leistung.

"Die Jungs haben heute die richtige Reaktion auf die Pleite gegen Aldingen gezeigt. Das war gestern doch sehr suboptimal. Der Pokal ist für uns jetzt zwar schon vorbei, aber in der Liga können wir sicherlich noch das eine oder andere Wörtchen mitreden", gab sich TTV-Coach Matthis Hiller nach der Begegnung kämpferisch.