aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • grossglattbach_siegerinnen
Zum Abschluß des Turnierjahres 2015 konnte der TTV Erdmannhausen über den ersten Platz beim TT-Mädchenmannschaftsturnier in Großglattbach jubeln. Veranstalter des traditionellen Wettkampfes in den Weihnachtsferien war der TSV Großglattbach. Erdmannnhausen mit Svenja Hilligardt, Ramona Stickel, Jette Chatzidis und Alina Pfannenstiel (v.l.) setzte sich dabei gegen den TSV Großglattbach, den TTC Oberderdingen und den TSV Oberriexingen durch.

Die Siegerinnen wurden in einer Vierer-Gruppe im Modus "Jeder-gegen-Jeden" ermittelt. Der TTV gewann seine ersten beiden Partien gegen den Gastgeber Großglattbach (6:0) und Oberderdingen (6:1) überraschend klar. Da Oberriexingen seine Spiele gegen Oberderdingen (6:4) und Großglattbach (6:1) nicht ganz so deutlich für sich entscheiden konnte, genügte den Erdmannhäuserinnen bereits ein Unentscheiden im direkten Duell mit dem TSV zum Gesamtsieg. Dieses alles entscheidende Spiel um den ersten Platz wurde dann auch mit zur spannensten Partie des Tages. Der TTV legte einen Traumstart hin. Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel setzten sich Dank einer großartigen läuferischen Leistung gegen das TSV-Duo Lea Ruof/Vanessa Reiff mit 3:2 durch. Oberriexingen konterte durch den 3:0-Erfolg von Isabell Schray gegen Ramona Stickel. Chatzidis brachte den TTV dann durch ein ebenso klares 3:0 gegen Reiff erneut in Führung.

  • grossglattbach_pokal
Anschließend lieferten Pfannenstiel und Ruof einen regelrechten TT-Krimi ab. Nachdem die TTV-Spielerin mit vielen gut platzierten Angriffsbällen und Konterschlägen die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte, gelang der Oberriexingerin eine Leistungssteigerung und der 2:2-Ausgleich. Im Entscheidungsdurchgang behielt die tapfer kämpfende Pfannenstiel mit dem nötigen Quäntchen Glück am Ende mit 11:9 die Oberhand. Doch die 3:1-Führung des TTV sollte nicht lange halten: Reiff, Ruof und Schray brachten den TSV mit 4:3 nach vorne. Erdmannhausen benötigte damit aus den letzen drei Einzeln zwei Siege, um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Chatzidis und Pfannenstiel sorgten dann mit ihren Erfolgen gegen Reiff und Schray für die Erlösung aufseiten des TTV. Den Schlußpunkt zum 5:5-Unentschieden setzte Ruof mit einem 3:0 gegen Stickel.

Mit 5:1 Punkten und 17:6 Spielen landete der TTV knapp vor dem TSV (5:1 / 17:10) auf Platz eins. Dritter wurde Oberderdingen vor dem Viertplatzierten Großglattbach. "Das war ein hochspannendes Ende eines sehr schönen Turnieres. Normalerweise ist Oberriexingen unser Angstgegner. Heute haben wir zumindest nicht gegen sie verloren, was zum Turniersieg gerreicht hat. Gratulation an das Team", äußerte sich TTV-Coach Matthias Hiller äußerst positiv zu den Leistungen seiner Schützlinge. Und TTV-Jugendleiter Michael Ruddat ergänzte: "Mein Kompliment an Volker Langenstein und sein Team aus Großglattbach. Sie haben kurz nach den Festtagen ein tolles Mädchen-Turnier auf die Beine gestellt. Die Organisation war wirklich top und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder."