aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_sabrina_18
Sabrina Stickel und Marius Willmann zeigten beim Bezirksranglistenturnier in Hemmingen eine tadellose Vorstellung und belegten am Ende beide den ersten Platz. Während Stickel Turniersiegerin im Mädchen U14 Einzel (1. Runde) wurde, sprang Willmann im Jungen U15 Einzel (2. Runde) nach ganz oben. Der TTV-Spieler ist damit bei der Endrangliste am 20. März 2016 in Heimsheim mit dabei. Seine Vereinskameradin ist durch ihr gutes Abschneiden bereits einen Schritt weiter und hat sich für den Schwerpunkt I am 10. April 2016 in Pleidelsheim qualifiziert.

Bis zur abschließenden Partie gegen die spätere Zweitplatzierte Michelle Bubser (TSV Grossglattbach) hatte die zwölfjährige Sabrina Stickel nicht einen einzigen Satz abgegeben. Und auch gegen Bubser führte sie bereits mit 11:5 und 11:6. Im dritten Durchgang passierte es dann aber doch noch: Mit 12:10 schnappte sich die Grossglattbacherin den Satz und Stickel musste nachsitzen. Das machte ihr aber an diesem Tag herzlich wenig aus. Sie gewann den vierten Durchgang mit 11:7, holte sich den vierten Sieg im vierten Spiel und war anschließend sichtlich gut gelaunt. Einen Tick besser machte es ihr Vereinskamerad Marius Willmann, der alle seine sechs Spiele glatt mit 3:0 gewann. Unter anderem setzte sich der 14-Jährige gegen Luke Waddicor (TSV Korntal), Tobias Lais (TUG Hofen), Maximilian Anton (TSV Münchingen) und Johannes Knauer (TTC Bietigheim-Bissingen) durch. Lohn der beeindruckenden Konstanz war wie bei Stickel der erste Platz.

Mit ein Grund für den Durchmarsch der Erdmannhäuser Talente war die Tatsache, dass sie aufgrund ihres Leistungsvermögens theoretisch auch hätten freigestellt sein können. Marius Willmann ist im Bezirk Ludwigsburg hinter Michael Engelhardt (TTC Bietigheim-Bissingen) immerhin der zweitbeste Spieler seines Jahrgangs, musste aber dennoch ran, da er im vergangenen Jahr die Baden-Württembergische Rangliste verpasst hatte. Die 12-jährige Stickel war zwar 2015 bei der Baden-Württembergischen Rangliste mit dabei. Weil jedoch aus dem Schwerpunkt Nord bei der Baden-Württembergischen Rangliste zwei Spielerinnen aus dem Bezirk Hohenlohe vor ihr platziert waren, musste sie bereits in der ersten Runde einsteigen. Und so kam es, dass die beiden letztlich in einem Turnier mit einem für sie äußerst überschaubaren Schwierigkeitsgrad landeten.

„Die ganz großen Herausforderung für die beiden haben heute sicherlich gefehlt. In den nächsten Runden werden sie sich dann ganz sicherlich mehr anstrengen müssen. Wobei so ein ruhiges Turnier für die gestressten Trainer auch mal ganz gut sein kann“, nahm es TTV-Trainer Matthias Hiller mit Humor.