aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • zhang_yu_ting_03
Das erste U18-Mädchenteam ist in der Landesliga 1 nach zwei erfolgreichen Auswärtspartien in Necksulm und Buchenbach dem Ziel Klassenerhalt ganz nah. Bei der Neckarsulmer Sportunion erkämpften die Erdmannhäuserinnen ein 5:5-Unentschieden. Beim SC Buchenbach behielt der TTV mit 6:3 die Oberhand. Mit 16:16 Punkten beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nunmehr acht Zähler.

Knackpunkt der Begegnung in Neckarsulm war die Partie zwischen TTV-Spielerin Jette Chatzidis und Elena Kujundzic. Die Erdmannhäuserin wehrte sowohl im vierten als auch und fünften Durchgang gleich mehrere Matchbälle ab, ehe sie letztlich mit 12:10, 8:11, 8:11, 12:10 und 12:10 die Oberhand behielt. Erdmannhausens Coach Matthias Hiller schwärmte danach von der Nervenstärke seines Schützlings: "Das war wirklich äußerst abgezockt von Jette. Sie hat sich trotz der Drucksituation nicht aus der Ruhe bringen lassen. Kompliment, das bekommt wahrlich nicht jede Spielerin so hin". In Neckarsulm war aufseiten der Gäste aus Erdmannhausen erstmals in der Rückrunde Spitzenspielerin Zhang Yu Ting mit an Bord, was der Mannschaft sichtbar Selbstvertrauen und Zuversicht gab. Die Nummer eins des TTV war zunächst an der Seite von Sabrina Stickel im Doppel gegen Mia Hofmann/Anna Gumbrecht erfolgreich und punktete dann auch im Einzel gegen Kujundzic. Ihr zweites Spiel gegen Kamilla Shevtsova verlor sie in drei Sätzen, was zugleich ihre erste Saisonniederlage überhaupt war. Die weiteren Zähler für den TTV zum 5:5 kamen durch die Einzelsiege von Alina Pfannenstiel und Sabrina Stickel, die sich jeweils gegen Anna Gumbrecht durchsetzen.

  • chatzidis_pfannenstiel_02
In Buchenbach ließen sich die Erdmannhäuserinnen nicht von der aufgeheizten Atmosphäre anstecken und behielten beim 6:3-Auswärtssieg einen kühlen Kopf. Für den TTV waren das Duo Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel sowie in den Einzeln Zhang Yu Ting (2), Alina Pfannenstiel (2) und Sabrina Stickel erfolgreich. Wie hart umkämpft die Begegnung war, zeigt die Tatsache, dass lediglich das Spiel zwischen Sophia Kappes und Zhang Yu Ting in drei Sätzen entschieden wurde. Zhang und Pfannenstiel mussten in ihren Partien gegen Tanja Böhm bzw. Laura Ulm gar über die volle Distanz von fünf Durchgängen gehen, um zu punkten.

"Durch diesen Erfolg haben wir unseren schärfsten Verfolger Buchenbach auf Abstand gehalten. Deshalb war es auch ein immens wichtiger Sieg für uns. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, aber die Chancen für den Klassenerhalt stehen jetzt sehr, sehr gut", war TTV-Trainer Hiller nach der Partie hochzufrieden. Das inoffizielle Ergebnis der Begegnung zwischen Erdmannhausen und Buchenbach lautet übrigens 7:3, da Sabrina Stickel ihr Spiel gegen Sarah Ruck bereits gewonnen hatte, ehe Pfannenstiel ganz offiziell den Sack zumachte :-)