aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis36
Die zweite U18-Jungenvertretung behielt in der Kreisklasse A Ost beim TV Großbottwar II mit 6:3 die Oberhand. Damit bleibt man als Tabellenzweiter mit 16:6 Punkten weiterhin auf Aufstiegskurs. Dritter ist aktuell der TSV Löchgau II (16:8 Zähler).

Der 6:3-Erfolg war absolut verdient. Die Erdmannhäuser Jugendlichen bewiesen eine große Moral, da Carl Hochweber fehlte und der sechsjährige Lovis Rath gegen die fast dreimal so alten Gegner nicht allzu viel ausrichten konnte. Trotzdem machte es dem Kleinen Spaß, den ein oder anderen Punkt in einem Satz zu erzielen - und im Doppel mit Daniel Hendrickson schaffte er sogar einmal ein 9:11. Doppelte Punktgewinne gelangen im Einzel Daniel Hendrickson und Aaron Grossmann, einmal war Philip Kearney erfolgreich.

Zähler Nummer sechs für den TTV kam duch das Duo Kearney/Grossmann. Entscheidend für den Erfolg war die Kampfkraft der Erdmannhäuser Jungen, die auch in kniffligen Lagen einen Tick wacher als ihre Gegner wirkten und immer heiß auf den Sieg waren. Betreuer Oliver von Schaewen zog entsprechend ein positives Fazit: "Man hat den Jungs angemerkt, dass sie nicht mit einem Unentschieden aus der Halle gehen wollten - der Einsatz hat absolut gestimmt".