aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ttv_maskottchen2
Eigentlich hätte die zweite Herrenvertretung an diesem Sonntag (02.10.2016) zur allseits beliebten Anspielzeit von 13.00 Uhr ihr Heimspiel gegen die KSG Gerlingen VI austragen sollen. Da die KSG jedoch die Mannschaft zurückzog, findet die Begegnung nicht statt. Gerlingen steht damit in der Kreisklasse C2 als Absteiger fest.

Da es bei nur acht Mannschaften in der Kreisklasse C2 lediglich einen Absteiger gibt, können die verbliebenen sieben Teams aufatmen. Für sie ist der Klassenerhalt im Prinzip sicher. Durchspielen müssen sie jedoch trotzdem, da bei drei kampflosen Spielen wegen Nichtantretens die betreffende Mannschaft automatisch zurückgezogen wird. Eine weitere Möglichkeit, die Saison frühzeitig zu beenden, besteht darin, ein Team vom Spielbetrieb abzumelden wie im Falle von Gerlingen geschehen. Und wie allgemein bekannt, zieht beides nach WO/AB G 4.7 den Abstieg in die nächst tiefere Liga nach sich.

"Das Minimalziel erreichen wir also schon, wenn wir immer antreten. Ich bin zuversichtlich, dass wir gut genug organisiert und aufgestellt sind, um das zu schaffen", erläutert Erdmannhausens Kapitän Michael Ruddat die neue Lage und ergänzt: "Für uns ist es jetzt eine relativ entspannte Situation. Die Nachwuchsspieler können ohne Druck aufspielen und in aller Ruhe ihre Erfahrungen sammeln. Die Derbys gegen Marbach haben an Brisanz verloren. Im Sinne des sportlichen Fair Plays werden wir aber natürlich auch weiterhin alles daran setzen, möglichst viele Spiele für uns zu entscheiden. Schon allein deshalb, weil sich Siege einfach schöner anfühlen als Niederlagen“.