aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • weber_joachim_08
Die erste Herrenmannschaft kam in der Kreisliga 2 gegen den stark ersatzgeschwächten TTV Kirchheim zu einem nie gefährdeten 9:1-Heimerfolg. Die Begegnung dauerte nicht einmal zwei Stunden. Für die Erdmannhäuser war es im zweiten Spiel der erste Sieg. Mit nunmehr 3:1 Zählern liegt der TTV auf einem guten fünften Tabellenplatz.

Für die Erdmannhäuser punkteten Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz, Joachim Weber/Klaus Meyer und Valentin Bauer/Michael Ruddat in den Doppeln sowie der bärenstark auftrumpfende Weber (2), Schmautz, Bauer, Meyer und Ruddat in den Einzeln. Dabei hatten insbesondere Weber/Meyer gegen das Kirchheimer Spitzenduo Roland Ivenz/Florian Mühlegger zu kämpfen. Der erste Durchgang ging mit 11:3 zwar klar an die Hausherren, doch TTV-Spieler Weber ahnte da schon, dass es noch ein langer Weg werden würde: „Das war jetzt etwas zu einfach“ lautete sein ungläubiger Kommentar in der Satzpause. Er sollte Recht behalten, denn die Kirchheimer hielten über die volle Distanz von fünf Sätzen tapfer dagegen. Am Ende hieß es 11:3, 6:11, 11:4, 8:11 und 11:8 für die beiden Erdmannhäuser.

Besser lief es für Roland Ivenz in seinem Einzelspiel gegen Oliver von Schaewen: Hier holte er durch ein 3:2 den Kirchheimer Ehrenpunkt. TTV-Kapitän Steffen Schmautz sieht sein Team in einer guten Verfassung: „Wir haben heute die sich uns bietenden Chancen fast alle genutzt. Insofern bin ich sehr zufrieden. Nach diesem Erfolg können wir mit viel Selbstvertrauen in die nächste Partie gegen Pleidelsheim gehen“.