• ttv-olympiade_2016_9
Zum Saisonabschluss veranstaltete die Jugendabteilung des TTV Erdmannhausen in diesem Jahr erstmals die TTV-Olympiade. In sieben verschiedenen Disziplinen traten die insgesamt zwölf Jungs und Mädchen zum sportlichen Kräftemessen an. Getreu dem Motto „Dabeisein ist alles“ hatten alle ihren Spaß und genossen bei wunderschönem Sommerwetter den gemeinsamen Ausklang einer unterhaltsamen und erfolgreichen Spielzeit.

Die Disziplinen der TTV-Olympiade waren allesamt recht ungewöhnlich: Vom Bobby-Car-Rennen, Dosenwerfen und Eierlaufen über das Spiel am großen Tisch bis hin zum Torwandwerfen mit dem Handball reichte die Palette der Disziplinen. Abwechslung wurde dabei groß geschrieben: „Wir wollten neben Tischtennis möglichst viel anderen Sport drin haben. Schließlich lebt Olympia von der Vielfalt“, erläutert Mit-Organisator Matthias Hiller und ergänzt: „Natürlich war das streng genommen alles nicht olympisch und wird es wohl auch so schnell nicht sein, doch die Kinder waren mit viel Freude bei der Sache und darauf kommt es ja letztlich an“.

Die Jugendlichen des TTV legten sich bei ihren ersten olympischen Vereinsspielen richtig ins Zeug. Insbesondere Sabrina Stickel und Valentin Bauer überzeugten mit gleich mehreren Spitzenleistungen. Bauer war sowohl beim Bobby-Car-Rennen als auch beim Eierlaufparcour (mit Tischtennis-Ball als Ei-Ersatz) der Schnellste. Am großen Tisch spielte keine bzw. keiner den Ball öfter zu Trainer Matthias Hiller zurück als Sabrina Stickel, nämlich ganze 45 Mal. Beim Torwandwerfen mit dem Handball landete Stickel mit 175 Punkten ebenfalls auf dem ersten Platz. Ein wenig kreatives Chaos gab es beim Dosenwerfen. Eigentlich waren nur fünf Versuche erlaubt, doch die Jungs und Mädels nahem sich teils ein paar Würfe mehr, sodass diese Disziplin nicht gewertet wurde.

Neben dem Sport kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Bei selbst gemachten Hamburgern, Muffins, Zwetgschenkuchen und kühlen Getränken unterhielten sich die anwesenden Eltern, Trainer und Vereinsmitglieder über die Leistungen der Erdmannhäuser Jugendlichen sowie die Ereignisse des abgelaufenen Vereinsjahres. Die Nachwuchssportlerinnen und -sportler stärkten sich während des Wettkampfes immer wieder und konnten so alle Disziplinen konzentriert und bei vollen Kräften angehen. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Sabine Stickel und Matthias Hiller, die mit viel ehrenamtlichen Engagement und Herzblut für die vorzügliche kulinarische Versorgung sowie den reibungslosen Ablauf der TTV-Olympiade gesorgt haben.

In der Gallerie zur TTV-Olympiade 2016 können insgesamt 20 Bilder betrachtet werden (Fotografen: Sabrina und Rudi). Mit einem Klick auf "NEXT" bzw. "PREV" kann vorwärts bzw. rückwärts durch die Bilder navigiert werden.

  • ttv-olympiade_2016_2
  • ttv-olympiade_2016_7
  • ttv-olympiade_2016_17
  • ttv-olympiade_2016_10