• pfannenstiel_nikita_09
Zum Saisonauftakt in der Jungen U18 Bezirksliga 2 erkämpfte sich der TTV Erdmannhausen im Heimspiel gegen den TSG Steinheim ein 5:5-Unentschieden. Nach dem 0:2-Fehlstart in den Doppeln fingen sich die TTV-Spieler und zeigten in den Einzeln äußerst überzeugende Vorstellungen. Für das Selbstvertrauen der Aufsteiger aus Erdmannhausen ist der Punktgewinn gleich im ersten Spiel Gold wert.

Der Erdmannhäuser Nikita Pfannenstiel wird das Spiel gegen Steinheim wohl so schnell nicht vergessen: Am vorderen Paarkreuz setzte er sich gegen die klar favorisierten TSG-Spieler Frederic Gushurst und Jan Rzesnitzek jeweils  glatt mit 3:0 durch. TTV-Coach Michael Ruddat staunte nicht schlecht: „Nikita hat heute unglaubliches Tischtennis gespielt. Wie er als Außenseiter seine beiden Gegner derart in Schach gehalten und nicht einen einzigen Satz abgegeben hat, war schon verblüffend. Er kann zu Recht stolz auf sich sein“.

Ebenfalls überzeugen konnte bei den Gastgebern Michel Bauer. Am hinteren Paarkreuz behielt der 14-jährige Erdmannhäuser gegen Dominik Maljcec-Grabovac und Noah Cancar mit 3:2 bzw. 3:1 die Oberhand. Sein Bruder Valentin Bauer zeigte die längsten Matches des Tages. Gegen Rzesnitzek gewann er mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang, gegen Gushurst musste er sich hingegen etwas überraschend mit 8:11 im fünften Satz geschlagen geben. Verbesserungsbedürftig sind noch die Doppel des TTV. Michel Bauer/David Adkins und Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel unterlagen Noah Cancar /Dominik Maljcec-Grabovac bzw. Frederic Gushurst/Jan Rzesnitzek jeweils mit 1:3. Die Zähler Nummer vier und fünf für die Gäste kamen durch die Einzelsiege von Cancar und Maljcec-Grabovac gegen Adkins.

Das erste U18-Mädchenteam des TTV legte in der Landesliga 2 durch ein 6:3 beim TTC Aichtal einen Start nach Maß hin. Für die Erdmannhäuserinnen punkteten in Aichtal das Duo Jette Chatzidis/Sabrina Stickel sowie in den Einzeln Chatzidis, Stickel, die gut aufgelegte Alina Pfannenstiel (2) und Malin Rath. Aufseiten der Gastgeberinnen war die Nummer eins Elena Scholer an allen drei Punktgewinnen beteiligt. „Die Mädchen haben unter der Woche gut trainiert und heute genau das abgerufen, was ich mir vorgestellt habe. So kann es weitergehen“, meinte der zufriedene TTV-Trainer Matthias Hiller nach der Partie.