• chatzidis_jette_17
Das erste U18-Mädchenteam ist durch einen 6:1-Heimsieg gegen den SV Nabern II auf den ersten Platz der Landesliga 2 vorgerückt. Dieser Zustand wird jedoch nicht von Dauer sein: „Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme. Frickenhausen hat ein Spiel weniger und wird uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von da oben verdrängen. Trotzdem freuen wir uns darüber“, ordnet TTV-Coach Matthias Hiller die Situation realistisch ein.

Nabern musste in Erdmannhausen auf seine Nummer eins Emily Schnaible verzichten, sodass die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeberinnen relativ leichtes Spiel hatten. Jette Chatzidis/Sabrina Stickel im Doppel sowie die überragende Jette Chatzidis (2), Sabrina Stickel, Alina Pfannenstiel und Malin Rath in den Einzeln sorgten mit ihren Erfolgen für den ungefährdeten TTV-Sieg. Stickel drehte dabei gegen Hannah Paproth einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 3:2. Den Ehrenpunkt für Nabern holte das Duo Hanna Schnaible/Maya Knauer durch einen Fünf-Satz-Erfolg gegen Pfannenstiel/Rath. Mit 4:0 Zählern und 12:4 Spielen rangiert Erdmannhausen zumindest bis zum kommenden Wochenende an der Tabellenspitze.

In der Jungen U18 Bezirksliga erkämpfte sich der TTV Erdmannhausen beim Mitaufsteiger TUG Hofen ein 5:5-Unentschieden. Für die Gäste punkteten das Doppel Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel sowie in den Einzeln jeweils zwei Mal die bärenstark aufspielenden Brüder Valentin und Michel Bauer. Nach der Punkteteilung gegen Steinheim zum Saisonauftakt ist es bereits das zweite Unentschieden der laufenden Spielzeit für die Jungen I.

Die zweite U18-Jungenmannschaft unterlag in der Kreisklasse A Ost zu Hause gegen den RKV Neckarweihingen trotz harter Gegenwehr mit 3:6. Eine gute Leistung zeigte der Erdmannhäuser Neuzugang David Adkins, der zunächst an der Seite von Sabrina Stickel im Doppel erfolgreich war und auch seine beiden anschließenden Einzelspiele gegen Jakob Handwerk und Felix Speichert gewann. TTV-Spieler Tobias Eilemann schnupperte bei seinem allerersten Tischtennis-Wettkampf überhaupt gleich an einem Erfolgserlebnis: Sein Einzel gegen Philipp Schnaithmann verlor er knapp in fünf Sätzen.

In der Jungen U13 Gruppe Ost feierte die Nachwuchstruppe des TTV im ersten Saisonspiel gegen die SpVgg Besigheim einen knappen 6:4-Heimerfolg. Spieler des Tages aufseiten der Hausherren war Amon Brehm, der bei seinem Debut insgesamt vier Mal erfolgreich war. Zusammen mit Lovis Rath behielt er im Doppel gegen Alexander Baranowski/Mateo Taras die Oberhand. Seine drei Einzelspiele gegen Mateo Taras, Alexander Baranowski und Levin Kusmann gewann er größtenteils souverän. Die Zähler Nummer vier und fünf für den TTV steuerte der gut aufgelegte Lovis Rath bei.