• rath_lovis_01
In der Jungen U13 Nachwuchsrunde Ost gelang dem TTV Erdmannhausen bei der TTG Marbach/Rielingshausen ein 6:0-Kantersieg. Nach dem hart erkämpften Auftaktsieg gegen die SpVgg Besigheim war es bereits der zweite Saisonerfolg für die Jüngsten des TTV. Ganz so deutlich, wie das Ergebnis es aussagt, war die Partie in der Schillerstadt jedoch nicht. Zwei Mal mussten die Erdmannhäuser in dem Derby über die volle Distanz gehen, um zu punkten.

TTV-Spieler Amon Brehm lag gegen den Marbacher Yannick Kahl bereits mit 0:2 in den Sätzen zurück, ehe er das Ruder noch herumreißen konnte und letztlich mit 9:11, 11:13, 11:4, 11:4 und 11:5 die Oberhand behielt. Auf der anderen Seite führte der Erdmannhäuser Lovis Rath gegen den Schillerstädter Moritz Freihofer schon mit 2:0 und musste dann doch noch in den Entscheidungsdurchgang. Diesen gewann er mit 11:7. Die restlichen Punkte für die Gäste kamen durch das Duo Lovis Rath/Amon Brehm sowie die Einzelerfolge von Lovis Rath, Amon Brehm und Remus Brehm. Mit nunmehr 4:0 Zählern hält der TTV den Kontakt zur Spitzengruppe.

Die erste U18-Jungenmannschaft wartet in der Bezirksliga 2 weiterhin auf ihren ersten Sieg. In der Partie beim GSV Hemmingen unterlag der TTV knapp mit 4:6. Für die Gäste punkteten Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel im Doppel sowie der bärenstarke Valentin Bauer (2) und sein Bruder Michel Bauer in den Einzeln. „Jetzt haben die Jungs zwar alle vier bisherigen Saisonspiele voll ausgespielt, aber zum ersten Sieg hat es leider noch nicht gereicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass es ganz bestimmt gelingen wird, wenn sie es nur weiterhin beharrlich versuchen“, macht Erdmannhausens Jugendleiter Michael Ruddat seinen Schützlingen Mut.

Das zweite U18-Mädchenteam hatte in der Mädchen 2er-Gruppe seine ersten beiden Auftritte. Gegen den VfL Gemmrigheim unterlag der TTV mit 2:5, gegen den GSV Höpfigheim mit 1:6. Alle drei Erdmannhäuser Zähler kamen durch Einzelsiege der gut aufgelegten Svenja Hilligardt. Für ihre Mannschaftskameradinnen Mila Berg und Maria Kantsi waren es die ersten Verbandsspiele bei den Mädchen überhaupt. Beide zeigten gute Ansätze und auch der eine oder andere Satzgewinn sprang bereits heraus. Zusammen mit Hilligardt schupperte Berg im Doppel gegen die Höpfigheimerinnen Annika Buhl/Lara Michelfelder sogar am Sieg, letztlich musste sich das TTV-Duo aber mit 2:3 knapp geschlagen geben. Für TTV-Coach waren die Begegnungen trotz der Pleiten ein Gewinn: „Mila und Maria haben heute ganz bestimmt neue und auch sehr wertvolle Erfahrungen gemacht. Man hat gesehen, was schon gut läuft, aber auch, wo man im Training noch ansetzen muss. Gratulation an Svenja, sie hat heute die Mannschaft geführt und voll und ganz überzeugt“.