aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • maedchen2017
Das erste U18-Mädchenteam des TTV Erdmannhausen gewann in der Landesliga 2 bei der TTG Süßen mit 6:0 sowie bei der TSG Eislingen mit 6:4 und steht damit bereits drei Spieltage vor Saisonende neben dem TTC Frickenhausen als zweiter Aufsteiger in die Verbandsklasse fest. Der Jubel bei den Erdmannhäuserinnen war nach dem Erreichen der höchsten Mädchenspielklasse im Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) riesengroß. Auch TTV-Coach Matthias Hiller präsentierte sich in Feierlaune: „Die Mädels haben eine Wahnsinnssaison gespielt. Vor allem die große Konstanz des Teams hat mich beeindruckt. Wir sind alle sehr, sehr stolz auf sie“.

Zwölf Siege, eine Niederlage und ein Spieleverhältnis von 72:24 - so lautet die beeindruckende Zwischenbilanz der TTV-Mädchen. Besser ist lediglich der alles dominierende Klassenprimus TTC Frickenhausen, gegen den man auch die bisher einzige Pleite kassierte. Der Abstand zum momentanen Dritten TV Murrhardt beträgt satte 13 Zähler, sodass der Gewinn der Vizemeisterschaft am Ende äußerst souverän ausfällt. In der erfolgreichen Saison 2016/17 kamen im Team des TTV Erdmannhausen bislang Jette Chatzidis, Carolin Hardung, Alina Pfannenstiel, Malin Rath und Sabrina Stickel zum Einsatz.

Wie schon so oft in dieser Spielzeit gingen die Erdmannhäuserinnen auch die beiden Begegnungen in Süßen und Eislingen sehr konzentriert und entschlossen an. Die Partie in Süßen war nach gerade einmal einer Stunde Spielzeit vorbei. Dies hing aber auch damit zusammen, dass die TTG nur zu Dritt antreten konnte und damit zwei Zähler kampflos an den TTV gingen. Die restlichen vier Punkte für die Gäste holten das Duo Sabrina Stickel/Carolin Hardung sowie in den Einzeln Alina Pfannenstiel, Jette Chatzidis und Carolin Hardung.

Deutlich härter zu kämpfen hatten die TTV-Mädchen in Eislingen. Insbesondere die TSG-Spitzenspielerin Jennifer Simon machte den Gästespielerinnen das Leben schwer. An der Seite von Chiara Ullrich setzte sie sich im Doppel gegen Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel mit 3:0 durch. In ihren beiden Einzeln gegen Pfannenstiel und Chatzidis behielt sie ebenfalls die Oberhand und gab dabei insgesamt nur einen einzigen Satz ab. Außerdem punktete für die Gastgeberinnen noch Ullrich gegen Hardung. Aufseiten der Gäste aus Erdmannhausen waren Stickel/ Hardung im Doppel sowie Chatzidis, die blendend aufgelegte Stickel (2), Pfannenstiel und Hardung in den Einzeln erfolgreich. Besonders spannend machte es dabei Carolin Hardung im abschließenden Spiel gegen Desideria Lentini, als sie einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg drehte.