• 2017_U13
Die U13-Nachwuchstruppe des TTV Erdmannhausen absolvierte zum Saisonabschluss in der Gruppe Ost ein Mammutprogramm von vier Spielen in acht Tagen. Die Bilanz war mit zwei Siegen und zwei Niederlagen absolut ausgeglichen. In der Abschlusstabelle belegt der TTV mit 17:11 Punkten einen hervorragenden dritten Platz. Die Jüngsten können also mit ihrer ersten Spielzeit im Tischtennissport mehr als zufrieden sein.

Zu Hause kamen die Erdmannhäuser gegen den TV Großbottwar zu einem ungefährdeten 6:0-Kantersieg. Dabei gaben die Gastgeber nicht einen einzigen Satz ab. Für Erdmannhausen punkteten das Duo Amon Brehm/Remus Brehm sowie in den Einzeln Elias Priebe, Remus Brehm (2) und Amon Brehm (2). Bei der SpVgg Besigheim gewannen die TTV-Jüngsten hingegen äußerst knapp mit 6:4. Wiederum waren die beiden Brehm-Brüder sowohl ein Mal im Doppel als auch zwei Mal in den Einzelspielen erfolgreich. Am Ende der fast zwei Stunden dauernden Begegnung behielt Elias Priebe kühlen Kopf und holte durch ein 11:5, 11:9 und 11:5 gegen Alexander Baranowski den entscheidenden sechsten Punkt für den TTV. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten RKV-06 Neckarweihingen und die Auswärtspartie beim Spitzenreiter KSV Hoheneck gingen mit 4:6 bzw. 3:6 verloren.

In der Saison 2016/17 kamen bei den Erdmannhäusern Amon Brehm, Remus Brehm, Manuel Gebhardt, Joshua Leibold, Max Leibold, Panagiotis Kantsi, Elias Priebe und Lovis Rath zum Einsatz. „Wir sind alle angenehm überrascht, dass unser U13-Team gleich in der allerersten Saison unter den ersten drei Mannschaften gelandet ist. Die Jungs sind alle mit viel Freude bei der Sache und trainieren sehr fleißig. Wenn das so bleibt, haben sie eine vielversprechende sportliche Zukunft vor sich“, lautet das rundum positive Fazit von TTV-Coach Michael Ruddat.