aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • hardung_carolin_04
Die zehnjährige Nachwuchshoffnung Carolin Hardung vom TTV Erdmannhausen hat beim diesjährigen Schüler- und Jugendturnier des FC Kirchhausen im Mädchen U11 Einzel den ersten Platz belegt. Außerdem wurde sie im Mädchen U11 Doppel zusammen mit der Lokalmatadorin Julia Pissarczyk (FC Kirchhausen) Zweite. „Es freut uns alle sehr, dass Carolin im Einzel ganz oben auf dem Treppchen gelandet ist. Der zweite Platz im Doppel ist ebenfalls klasse. Sie ist stets mit viel Trainingsfleiß bei der Sache und hat es wirklich verdient“, lobte der stolze TTV-Coach Matthias Hiller seinen Schützling.

Wenige Tage nach ihrem zehnten Geburtstag machte sich Carolin Hardung durch den Premierenerfolg selber das schönste Geschenk. In der Vorrunde hatte die junge Erdmannhäuserin keinerlei Probleme und gewann alle drei Spiele souverän. Im Halbfinale gegen Teresa Werr (TSV Hochdorf/Enz) sah es zunächst auch nach einer klaren Angelegenheit aus, als die TTV-Spielerin bereits mit 2:0 in den Sätzen führte. Dann aber holte sich die Hochdorferin die folgenden beiden Durchgänge und die Partie drohte zu kippen. In dieser kritischen Situation konnte Hardung jedoch auch Dank der umsichtigen Ratschläge von Trainer Hiller erfolgreich dagegen halten und im Entscheidungssatz mit 11:5 die Oberhand behalten. Im Finale traf die Zehnjährige auf Jolina Fay Leingang vom TTC Bietigheim-Bissingen. Hardung zeigte hier eine konzentrierte Vorstellung, setzte sich mit 11:8, 11:3 und 11:7 deutlich durch und konnte anschließend ihren ersten Turniererfolg bejubeln. Im Endspiel des Doppelwettbewerbs trafen Hardung und Leingang erneut aufeinander. Diesmal behielt Jolina Fay Leingang an der Seite ihrer Vereinskameradin Kristina Degraf die Oberhand. Hardung/Pissarczyk blieb der gute zweite Platz.

  • chatzidis_jette_18
Ebenfalls zwei Mal auf dem Podest landete TTV-Spielerin Jette Chatzidis. Im Mädchen U18 Einzel erreichte sie das Halbfinale und wurde zusammen mit Felipa Pawelzik (TTG Neckarbischofsheim) gemeinsame Dritte. Das Finale gewann Melissa Friedrich (TTG Neckarbischofsheim) gegen Gina Härle (SC Ilsfeld). Im Mädchen U18 Doppel belegte Chatzidis an der Seite von Annika Richling (TSV Vellberg) den zweiten Platz. Der Turniersieg ging hier an Friedrich/Pawelzik. Ein gutes Turnier spielte auch die Erdmannhäuserin Alina Pfannenstiel, die in der Mädchen U13-Einzelkonkurrenz das Endspiel erreichte. In einem packenden Match zog sie gegen ihre Dauerrivalin Helen Tian (TTC Bietigheim-Bissingen) mit 1:3 den Kürzeren und wurde somit am Ende Zweite. Wie schon beim Osterturnier in Karlsruhe eine Woche zuvor konnten Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel im Jungen U18 Doppel überzeugen. Sie belegten zusammen mit Jan Twardowski (TV Stammheim) / Daniel Konrad (TSV Aichach) der gemeinsame dritte Platz. Zweite wurden Juri Grauer (TTV Grossaspach) / Pascal Wisirenko (TSV Hochdorf/Enz). Den Turniersieg schnappte sich das Duo Maximilian Loges (VfB Mosbach-Waldstadt) / Lorenz Schäfer (TG Würzburg-Heidingsfeld).

Des weiteren waren für den TTV Raffael Bonna (Jungen U11), Magnus Fleig (Jungen U13) sowie Tobias Eilemann, Luca Winger und David Adkins (alle drei Jungen U15) am Start. Für Bonna war es das allererste Turnier überhaupt, in dem er sich durch ein 3:1 gegen Abgar Durmaz (FC Kirchhausen) auch gleich über seinen ersten Einzelsieg freuen konnte. Fleig, Eilemann und Winger gewannen ebenfalls je ein Match. Adkins spielte sich Dank einer tollen Vorstellung bis ins Viertelfinale, in dem er dem favorisierten Leon Lenischmidt (TTC Bietigheim-Bissingen) in vier Durchgängen unterlag.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Matthias Hiller für die wie immer gewohnte Top-Organisation sowie Markus Bonna, Heidrun Bauer, Marcus Hardung und Matthias Hiller für den Personentransport nach Kirchhausen und wieder zurück.