aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • TTV_Fest_07
Zum Saisonabschluss gab es für die Mitglieder des TTV Erdmannhausen beim diesjährigen Saison- und Helferfest einiges zu feiern. Neben einer gelungenen Spielzeit konnte auch die erstmalige Teilnahme am Marbacher Bürgerfest begossen werden. Ende Juni hatten sich hier zahlreiche Erdmannhäuser Jugendliche und deren Eltern am Verkauf von Dinnete, Eis und kühlen Getränken beteiligt. Für diesen Einsatz bedankte sich der Verein nun mit einem großen Fest im Garten der Rielingshäuser Familie Stickel.

Über 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene strömten bei angenehmem Sommerwetter zur Feier des TTV. Organisatorin Sabine Stickel verwöhnte die Gäste mit ihren leckeren Dinnete, eine Art schwäbischer Pizza, oval gebacken und wahlweise mit Zwiebeln und Speck, Kartoffeln oder anderen leckeren Zutaten belegt. Diese heißen Köstlichkeiten hatten auch schon auf dem Bürgerfest großen Anklang gefunden. Über 150 Stück konnten damals abgesetzt werden, wodurch wertvolle Einnahmen für den Kauf von neuen Tischtennistischen in die Vereinskasse flossen. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte beim Saison- und Helferfest die 3-Liter-Biersäule, aus der sich die erwachsenen Gäste den kühlen Gerstensaft zapfen konnten. Für die kleinen Gäste gab es unter anderem leckeren Traubensaft und Apfelsaftschorle.

Neben den kulinarischen Genüssen konnte sich die Vereinsjugend beim Trampolinspringen und Wikingerschach vergnügen. Der große Garten der Familie Stickel eignete sich perfekt für das Wikingerschach. Dabei müssen mit Wurfhölzern mehrere eckige Holzblöcke (sogenannte Kubbs) des gegnerischen Teams am gegenüber liegenden Ende des Spielfeldes getroffen werden. Sind alle gefallen, geht es dem König in der Mitte des Spielfeldes an den Kragen. Über mehrere Runden hinweg waren die Jungs und Mädels mit einem wahren Feuereifer bei der Sache, bis der König ein ums andere Mal unter lautem Jubel fiel. Höhepunkt der Spiele war eine Schnitzeljagd durch Rielingshausen, bei der die beiden Teams sichtlich viel Spaß hatten. Insgesamt war der erste Vorsitzende des TTV Erdmannhausen, Joachim Weber, mit der Veranstaltung voll und ganz zufrieden: „Mich hat vor allem die große Resonanz gefreut. Es ist schön, zu sehen, wenn zu einem solchen Fest viele, viele Kinder und ihre Eltern kommen. Das stärkt den Zusammenhalt und ist gut für die Stimmung im Verein“.

  • TTV_Fest_02
  • TTV_Fest_05
  • TTV_Fest_04
  • TTV_Fest_03
  • TTV_Fest_06
  • TTV_Fest_01
  • TTV_Fest_08

 

 

 

 

 

Fotos: Markus Bonna, Carla Haaß, Michael Ruddat