aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • schmautz_steffen_12
Das erste Herrenteam behielt in der Kreisliga A2 daheim gegen den TTV Freudental mit 9:4 die Oberhand. Durch den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel haben die Erdmannhäuser nun 13:1 Punkte auf dem Konto und sind weiterhin Tabellenführer. Auf Platz folgt mit einer Partie weniger die SpVgg Besigheim (12:0 Zähler). Gegen Freudental kam bereits vor Spielbeginn Spannung auf, da eine wichtige Personalie noch nicht geklärt war.

Die Gastgeber standen nämlich kurz vor 17.00 Uhr mit nur fünf Mann in der Halle und warteten noch auf David Adkins. Adkins war beim vorher stattfindenden Jugendspiel in Löchgau im Einsatz. Da dieses jedoch 5:5 endete und somit über die volle Distanz ging, bat der Erdmannhäuser Kapitän Steffen Schmautz die Gäste um einen kleinen Aufschub des Spielbeginns. Diese Bitte wurden von den Freudentalern jedoch abgelehnt. Die Not war also groß im Erdmannhäuser Lager, doch Schmautz gelang es in der Kürze der Zeit tatsächlich noch, mit Michael Ruddat einen Ersatzmann zu organisieren. Da dieser im Vergleich zu Adkins fast 150 TTR-Punkte mehr auf dem Konto hat, sprach der Mannschaftsführer der Hausherren bei der Begrüßung dann auch davon, dass Erdmannhausen heute „ersatzgestärkt“ antreten würde. Letztlich erwies sich der spontane Einsatz als Glücksfall, da Ruddat durch ein 3:1 gegen Frank Lade einen Punkt zum Mannschaftserfolg beisteuern konnte.

Gegen Freudental präsentierte sich vor allem das mittlere Paarkreuz der Gastgeber in Topform. Steffen Schmautz und Dirk Widmayer holten gegen Stefan Dierolf und Rainer Bleil die Maximalausbeute von vier Zählern. Schmautz war darüber hinaus auch noch im Doppel an der Seite von Oliver von Schaewen erfolgreich. Von Schaewen überzeugte auch im Einzel durch seine beiden Fünf-Satz-Siege gegen Michael Schön und Günther Seil. Zähler Nummer neun kam durch das 3:0 von Joachim Weber gegen Michael Schön.