aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis96
In der Kreisliga A2 behielt die erste Herrenmannschaft daheim gegen den Tabellenvorletzten TUG Hofen nur knapp mit 9:6 die Oberhand. Dabei zahlten die beiden Erdmannhäuser Nachwuchsspieler Nikita Pfannenstiel und David Adkins Lehrgeld, als sie zunächst gemeinsam im Doppel gegen die erfahrenen Hofener Gottfried Kunze und Claus Maier den Kürzeren zogen und auch in den ersten drei Einzeln am hinteren Paarkreuz kein Punktgewinn glückte.

Pfannenstiel unterlag sowohl gegen Walter Friz als auch gegen Niklas Kunze und Adkins musste gegen Kunze die Segel streichen. Immerhin behielt dann Adkins in seinem zweiten Einzel gegen Friz mit 12:10, 11:8 und 11:6 die Oberhand, sodass die Aktion „Jugend forsch“ des TTV doch noch einen Teilerfolg verbuchen konnte. Für den Erdmannhäuser Kapitän Steffen Schmautz ist die negative Bilanz des Nachwuchses gegen Hofen jedoch kein Beinbruch: „Man hat gesehen, dass man mit dem Prozess noch am Anfang steht. Aber wir erkennen durchaus Fortschritte und wollen daran anknüpfen“.

In absoluter Topverfassung präsentierte sich das mittlere Paarkreuz der Gastgeber mit Steffen Schmautz und Dirk Widmayer, die sich jeweils gegen Claus Maier und Gottfried Kunze durchsetzen konnten. Die weiteren TTV-Punkte kamen durch den Doppelsieg von Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz sowie die Einzelerfolge von Joachim Weber (2) und Oliver von Schaewen. Nun fiebern die Erdmannhäuser dem Spitzenspiel bei der SpVgg Besigheim am kommenden Samstag (09.12.2017, 18 Uhr) entgegen. Im Match zwischen dem Ersten Besigheim (16:0) und dem Zweiten Erdmannhausen (15:1) geht es dann nicht nur um zwei Punkte, sondern auch um den Gewinn der Herbstmeisterschaft.