aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • marquardt_olaf_03
In der Herren Kreisliga C1 behielt der TTV Erdmannhausen II beim KSV Hoheneck III mit 9:4 die Oberhand. Bereits das Hinspiel hatte man mit 9:0 gewonnen. Dank des doppelten Punktgewinns bleibt der TTV weiterhin in der Spitzengruppe. Die Abstiegszone ist erfreulich weit entfernt und das Minimalziel Klassenerhalt zum Greifen nah. In Hoheneck zeigte vor allem Gästespieler Olaf Marquardt eine beeindruckende kämpferische Vorstellung.

Marquardt drehte zunächst im Doppel an der Seite von Nikita Pfannenstiel gegen Hans Türk und Uwe Esswein einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 3:2. In seinem ersten Einzel gegen Harald Weiler war er dann mit 10:12 und 17:19 im Hintertreffen. Trotz des ewig langen zweiten Durchgangs mit dem besseren Ende für den Hohenecker gab der Erdmannhäuser nicht auf und griff weiterhin unverzagt an. Damit hatte er letztlich Erfolg: Mit 11:7, 11:6 und 11:6 holte sich Marquardt die folgenden drei Sätze und ging somit als Sieger vom Tisch. Sein zweites Einzel gegen Esswein gewann er mit 3:1. "Olaf hat uns heute gezeigt, was unbändiger Siegeswillen bedeutet. Er hat gekämpft wie ein Löwe. Er ist ein Klassespieler", bewunderte TTV-Kapitän Michael Ruddat die Leistung seines Mannschaftskameraden. Die weiteren Zähler für die Gäste holten das Duo Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer sowie in den Einzeln Pfannenstiel (2), Kienhöfer (2) und Ruddat.