• bauer_michel_15
Das erste U18-Jungenteam setzte sich in der Bezirksliga Ost zu Hause gegen den TSV Löchgau mit 6:2 durch und blieb damit im neunten Spiel in Serie ungeschlagen. In der Vorrunde musste man sich in Löchgau noch mit einem Remis begnügen. Im Rückspiel präsentierte sich aufseiten der Gastgeber insbesondere Michel Bauer in Topform und war einer der Sieggaranten. Der 16-Jährige war an insgesamt drei Punktgewinnen des Spitzenreiters beteiligt.

Zunächst setzte sich Bauer zusammen mit Remus Brehm im Doppel gegen Joshua Kornatz/Giuseppe Costa durch. Dann war er auch noch im Einzel gegen Lucas Gärtner und Timon Holoch erfolgreich. In allen drei Partien verlor der Erdmannhäuser keinen einzigen Satz. „Das war heute eine äußerst souveräne Vorstellung von Michel. Er war auf den Punkt hoch konzentriert. Die Mannschaft hat hiervon viel profitiert“, lobte TTV-Jugendleiter Matthias Hiller seinen Schützling. Ebenfalls in guter Verfassung zeigte sich der Erdmannhäuser Nikita Pfannenstiel der wie Bauer gegen Holoch und Gärtner die Oberhand behielt. Punkt Nummer sechs kam durch den 3:1-Sieg von Remus Brehm gegen Giuseppe Costa. Für die Gäste waren das Duo Gärtner/Holoch sowie Kornatz im Einzel erfolgreich. In der Tabelle ist der Vorsprung des TTV durch den Heimsieg gegen Löchgau sowie den Patzer des schärfsten Verfolgers TSV Asperg (5:5 beim TSG Steinheim) nun auf zwei Punkte angewachsen. In Verbindung mit dem klar besseren Spielverhältnisses hat der Tabellenführer damit gute Karten für den Rest der Saison.

In der Mädchen Verbandsklasse Nord unterlag die erste U18-Mädchenmannschaft beim TTC Bietigheim-Bissingen mit 1:6. Den Ehrenpunkt für den TTV holte Sabrina Stickel durch ein hart erkämpftes 6:11, 16:14, 11:8 und 13:11 gegen Katharina Schneider. Für jette Chatzdis, Alina Pfannenstiel und Blanca Brehm war hingegen absolut rein gar nichts zu holen. Dies lag an der wirklich bemerkenswert erstklassigen Aufstellung der Bietigheimerinnen: Mit Natalia Mozler, Alexandra Kaufmann, Celine Henseling und Katharina Schneider hatten diese in Summe mehr als 2.000 TTR-Punkte mehr aufgeboten als die Gäste. Mozler und Kaufmann spielen sonst in der 3. Bundesliga Damen Süd, Henseling immerhin in der Damen Oberliga. Wieso dieses Aufgebot gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten notwendig war? „Vielleicht haben sie ja den Spielplan verwechselt“, scherzte Hiller zunächst und ergänzte dann ernsthaft: „Das nennt man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Keine Ahnung, warum sie das gemacht haben. Nun gut, jetzt haben unsere Mädels auch mal gegen Bundesligaspielerinnen antreten dürfen. Das ist natürlich auch eine besondere Erfahrung“.

Die zweite Jungen U18-Vertretung feierte in der Kreisliga B Ost gegen den SKV Hochberg einen 6:2-Heimsieg. Für die Gastgeber waren Magnus Fleig/Elias Priebe und Amon Brehm/Joshua Leibold in den Doppeln sowie Brehm, der gut aufgelegte Fleig (2) und Priebe erfolgreich. Dank des fünften Saisonsieges belegen die Erdmannhäuser aktuell den dritten Tabellenrang.