aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pfannenstiel_nikita_24
Viermal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze – so lautet die stolze Ausbeute der TTV-Nachwuchsabteilung beim 32. Pokalturnier des TSV Ilshofen. Insbesondere Nikita Pfannenstiel überzeugte mit gleich zwei Turniersiegen. Im Jungen U18 Doppel wurde er zusammen mit seinem Vereinskameraden Michel Bauer Erster. Im Jungen U18 Einzel setzte er sich etwas überraschend im vereinsinternen Duell gegen Bauer durch und landete ebenfalls ganz oben.

In der Doppelkonkurrenz der höchsten Altersklasse waren Nikita Pfannenstiel/Michel Bauer im Halbfinale gegen Robin Lipp (FC Langenburg)/Jens Zwickl (TSV Erlenbach) relativ mühelos mit 11:5, 11:7 und 11:7 siegreich. Das Endspiel gegen Nicolas Rummel (FC Langenburg)/Marvin Joos (TTC Bietigheim-Bissingen) gewannen die beiden Erdmannhäuser dann mit 3:1. Im Einzelwettbewerb hatten Pfannenstiel und Bauer bis zur Vorschlussrunde keinerlei Probleme und gaben nicht einen einzigen Satz ab. Im Semifinale musste sich dann vor allem Bauer sehr strecken, um gegen Lipp letztlich mit 6:11, 19:17, 13:11 und 11:8 die Oberhand zu behalten. Pfannenstiel gewann sein Spiel gegen Joos ebenfalls in vier Durchgängen. Im Finale war Bauer zwar leicht favorisiert, doch am Ende setzte sich Pfannenstiel mit 3:1 durch. Bei den Mädchen U18 erreichte TTV-Spielerin Jette Chatzidis nach Erfolgen gegen Lynne Dörr (TSV Vellberg), Jana Bräuner (SpVgg Gröningen-Satteldorf), Alexandra Schillinger (TSV Langenau) und Lena Beißwenger (TSV Vellberg) das Einzelfinale, in dem sie dann Melina Schruff (TSV Sielmingen) klar und deutlich mit 6:11, 2:11 und 2:11 unterlag. Im Mädchen U18-Doppelwettbewerb schied Chatzidis an der Seite ihrer Vereinskameradin Mila Berg im Halbfinale gegen Jana und Nina Bräuner (beide SpVgg Gröningen-Satteldorf) knapp in fünf Sätzen aus. Die TTV-Paarung wurde damit Dritte.

  • kantsis_panagiotis_01
Im Jungen U11 Doppel sprangen die beiden Erdmannhäuser Alexander König und Panagiotis Kantsis durch ein 3:1 im Finale gegen Lovis Rath (TTC Bietigheim-Bissingen) und Kai Reinemuth (TTV Erdmannhausen) auf dem Podest ganz nach oben. In ihrer noch sehr jungen Karriere war es für König und Kantsis der erste Turniersieg im Doppel überhaupt. Auch im Jungen U11 Einzel lief es für die beiden Nachwuchsspieler hervorragend. Kantsis musste sich erst in der Vorschlussrunde Rath geschlagen geben und wurde Dritter. König unterlag Rath im Endspiel und landete auf dem zweiten Platz. Für zwei dramatische Begegnungen sorgte Reinemuth, der in der Vorrunde sowohl gegen Rafael Larsson (TSV Ilshofen) als auch gegen Samuel Larson (TSV Ilshofen) mit 12:10 im Entscheidungsdurchgang hauchdünn die Oberhand behielt. Gegen Lovis Rath und Lokalmatador Anton Freitag (TSV Ilshofen) musste er hingegen jeweils mit 0:3 die Segel streichen, sodass er am Ende mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 knapp ausschied. Im Jungen U13 Doppel sicherte sich TTV-Spieler Raffael Bonna an der Seite von Wolfgang Ehrlich (DJK Sportbund Stuttgart) den Turniersieg. Im Finale behielten Bonna/Ehrlich gegen Sven Ngyen/Luca Lorenz (beide TSV Rossfeld) mit 11:5, 13:11, 7:11 und 11:6 die Oberhand. Damit gewann der TTV Erdmannhausen bei den Jungen alle drei Doppelwettbewerbe. Angesichts der insgesamt zehn Podestplatzierungen war der Erdmannhäuser Coach Matthias Hiller rundum glücklich: „Die Jungs und Mädels haben allesamt eine klasse Leistung abgeliefert. Bei den Jüngsten hat man gesehen, wie viel sie in den vergangenen Monaten im Training gelernt haben. Durch die Turniererfolge haben sie sich selbst für ihren großen Trainingsfleiß belohnt“.