aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis88
In der Herren Kreisliga A2 erkämpfte sich das ersatzgeschwächte erste Herrenteam beim Schlusslicht TTV Ingersheim II mit letzter Kraft ein 8:8-Unentschieden. Beim TTV musste man mit Joachim Weber und Dirk Widmayer gleich auf zwei Stammkräfte verzichten. Die Gäste zeigten in Ingersheim zwei Gesichter: Während sie in den Doppeln nicht zu bezwingen waren, offenbarten sie in den Einzeln einige Schwachstellen.

Die TTV-Duos Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz (2), Klaus Meyer/Wolfgang Grafen und Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer gewannen alle vier Doppelspiele und gaben dabei gerade einmal einen einzigen Satz ab. Bemerkenswert war insbesondere der Überraschungssieg von Meyer/Grafen gegen das Ingersheimer Spitzendoppel Patrick Dochtermann/Hans Schebitz. Hingegen kamen in den Einzeln für den TTV von zwölf möglichen Punkten gerade einmal vier. Der stark auftrumpfende von Schaewen setzte sich gegen Patrick Dochtermann und Theo Rennings durch, Schmautz behielt ebenfalls gegen Rennings die Oberhand und Meyer gewann mit 3:0 gegen Patrick Himmelsbach.

Auf der anderen Seite punkteten für die Hausherren Patrick Dochtermann, Patrick Himmelsbach, Hans Schebitz (2), Volker Metsch (2) und Gerhard Leibbrandt (2). Dabei behielten Schebitz und Metsch gegen Ruddat bzw. Kienhöfer nach Satzrückstand noch jeweils im Entscheidungsdurchgang die Oberhand. TTV-Kapitän Schmautz sah hier dann auch eine „schwache mentale Stärke“ der Gäste, weshalb die Punkteteilung in Ordnung gehe: „Wir müssen aufgrund der insgesamt schlechten Vorstellung in den Einzeln letztlich froh sein, hier nicht verloren zu haben. Auf der anderen Seite haben die Ingersheimer heute keinesfalls wie Absteiger gespielt. Sie haben sich das 8:8 redlich verdient“.