• meyer_klaus_08
In der Kreisliga A2 hat das erste Herrenteam durch einen 9:4-Auswärtssieg beim TTV Freudental einen großen Schritt Richtung Aufstieg getan. Durch den Erfolg gegen den schärfsten Konkurrenten beträgt der Vorsprung vier Spieltage vor Saisonende nun sieben Zähler. Vor der Partie war der Tabellenzweite unter anderem aufgrund mehrerer Krankheitsausfälle in großer Personalnot, sodass der angeschlagene Joachim Weber zwar mit nach Freudental fuhr, jedoch seine drei Spiele kampflos abgab.

Durch die Aufstellung von Weber konnte Steffen Schmautz in der Mitte und Ersatzmann Michael Ruddat am hinteren Paarkreuz spielen. Beide nutzten ihre Chancen: Schmautz gewann gegen Rainer Bleil und Stefan Dierolf, Ruddat setzte sich gegen Patrick Bleil durch. Des weiteren waren für die Gäste in den Doppeln Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz und Klaus Meyer/Michel Bauer sowie in den Einzeln von Schaewen (2) und Meyer (2) erfolgreich. Besonders dramatisch war dabei zum einen die Partie zwischen von Schaewen und Michael Schön, in welcher der Erdmannhäuser bereits mit 2:0 in den Sätzen führte, ehe die Begegnung im dritten Durchgang kippte. Schön gewann diesen und auch Satz Nummer vier, sodass es in den Entscheidungsdurchgang ging. Hier führte der Freudentaler bereits mit 10:7, ließ dann jedoch alle drei Matchbälle ungenutzt. Unter anderem unterlief ihm ein Aufschlagfehler. Von Schaewen war unerwartet wieder im Spiel und behielt in einer hochspannenden Schlussphase knapp mit 14:12 die Oberhand.

Zum anderen lieferte Schmautz gegen Dierolf ein irres Match ab. Nachdem der Freudentaler mit 11:8 und 11:9 in Führung gegangen war, holte sich der Erdmannhäuser den dritten Satz mit 13:11. Im vierten Durchgang lag Schmautz dann aber mit 2:5 zurück, woraufhin Dierolf eine Auszeit nahm. Diese Pause nutzte jedoch dem Erdmannhäuser deutlich mehr, da er danach Punkt um Punkt aufholte und am Ende auch diesen Satz mit 13:11 gewann. Im fünften Durchgang war es dann mit 11:5 eine klare Angelegenheit für Schmautz.