• weber_joachim_08
In der Herren Kreisliga A2 gewann der TTV Erdmannhausen beim TUG Hofen mit 9:6. Auch wenn die beiden Mannschaften gleich mehrere Tabellenplätze voneinander trennen, war es insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe. Nach hartem aber fairen Kampf konnten sich sich die Gäste letztlich knapp durchsetzen. Besonders erfreulich aus Erdmannhäuser Sicht war die starke Vorstellung von Joachim Weber, der am vorderen Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnte.

Bis zur 5:2-Führung des TTV hatte noch alles nach einem relativ ungefährdeten Erfolg des Tabellenzweiten ausgesehen. Für die Gäste hatten das Duo Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz sowie Joachim Weber, Oliver von Schaewen, Dirk Widmayer und Steffen Schmautz in den Einzeln gepunktet, aufseiten der Hausherren waren die beiden Paarungen Dietmar Imhof/Niklas Kunze und Claus Maier/Walter Binder erfolgreich. Durch drei Einzelsiege in Serie gelang dem Tabellenachten dann aber der Ausgleich zum 5:5. Walter Friz, Walter Binder und Fabian Maasz setzten sich gegen Nikita Pfannenstiel, Tim Nägele bzw. Oliver von Schaewen jeweils mit 3:2 durch. Kurios dabei war, dass in allen drei Begegnungen der Gastgeber zunächst scheinbar sicher mit 2:0 in den Sätzen führte, ehe der Gast zum 2:2 ausgleichen konnte, nur damit dann am Ende der Punkt doch an Hofen ging.

Die Erdmannhäuser ließen sich dadurch aber nicht schocken und gingen Dank der Erfolge von Weber, Schmautz und Widmayer mit 8:5 erneut klar in Führung. Zwar brachte Friz durch ein 3:1 gegen Nägele den TUG noch einmal auf 6:8 heran, doch Pfannenstiel machte anschließend gegen Binder den Sack für den TTV zu. Erdmannhausens Kapitän Schmautz zollte der Leistung der Hausherren Respekt und freute sich ganz besonders über die tolle Vorstellung der Nummer zwei des TTV: „Wir mussten heute hart kämpfen, um die Punkte mitzunehmen. Mein Kompliment an Hofen, sie haben ganz stark dagegengehalten und uns alles abverlangt. Joachim hatte ja in dieser Saison ein kleines Formtief. Durch seine zwei Einzelsiege heute hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er es überwunden hat“.