aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • merker_stefan_01
In der Kreisliga C1 unterlag die zweite Herrenvertretung zum Saisonabschluss beim TTV Pleidelsheim IV mit 2:9. Die Chancen auf ein besseres Ergebnis der Gastmannschaft waren zwar durchaus vorhanden, konnten jedoch nicht genutzt werden. Trotzdem war die Spielzeit ein voller Erfolg für die Erdmannhäuser, da sie mit zufriedenstellenden 13:19 Punkten am Ende den fünften Rang belegen und damit souverän die Klasse gehalten haben. Hervorzuheben ist insbesondere die große Einsatzbereitschaft der insgesamt 14 Spielerinnen und Spieler, wodurch man stets vollständig antreten sowie das Mannschaftsziel erreichen konnte.

In Pleidelsheim verpassten es die Gäste gleich zu Beginn, in Führung zu gehen. Die beiden Erdmannhäuser Doppel Stefan Merker/Aaron Grossmann und Nikita Pfannenstiel/Wolfgang Kienhöfer zogen gegen Alexander Bender/Maurice Stephan bzw. Thilo Kurrle/Alexander Widmaier jeweils mit 2:3 den Kürzeren. Allerdings spielten Merker/Grossmann zum allerersten Mal zusammen, sodass allein schon der enge Ausgang gegen das Pleidelsheimer Spitzenduo aller Ehren wert ist. Eine weitere Fünf-Satz-Niederlage musste Kienhöfer in seinem Einzel gegen Widmaier einstecken. Die beiden Zähler für Erdmannhausen holte Nikita Pfanenstiel durch seine Einzelsiege gegen Dirk Ditz (3:2) und Alexander Bender (3:0).

Mit Spannung erwartet wurde dann die Abschlusstabelle, da die Rückrundenpartie zwischen dem TTV Erdmannhausen und dem TSV Benningen fortlaufend in der Wertung war, obwohl Benningen bereits Ende Januar wegen dreimaligem Nichtantretens zurückgezogen wurde. Nun fällt das während der Rückrunde aufgrund der ständig unterschiedlichen Anzahl an Spielen vielleicht nicht unbedingt gleich auf. Am Saisonende würde dann aber bei einem Team ein Spiel mehr stehen als bei allen anderen Mannschaften. Und das müsste dann eigentlich schon bemerkt werden. Möchte man zumindest meinen, doch Stand heute (29.04.2018, 18:25 Uhr) hat der TTV Erdmannhausen angeblich immer noch eine Partie mehr absolviert als die Konkurrenz. Deshalb findet sich unten eine korrigierte Version der Abschlusstabelle der Kreisliga C1 für die Spielzeit 2017/18. In dieser ändert sich nicht viel: Die Erdmannhäuser stehen weiterhin auf Platz fünf, nun aber punktgleich mit dem Sechsten KSV Hoheneck III. Lediglich das Spielverhältnis trennt beide Mannschaften, hier ist der TTV acht Spiele besser.

Tischtennisbezirk Ludwigsburg, Saison 2017/18, Herren Kreisliga C1

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
1 SV Salamander Kornwestheim VII  16 13 1 2 136:75  61 27:5
2 SKV Hochberg  16 11 1 4 127:101  26 23:9
3 SKV Eglosheim  16 11 0 5 123:87  36 22:10
4 TuS Freiberg III  16 8 3 5 113:94  19 19:13
5 TTV Erdmannhausen II  16 5 3 8 95:112  -17 13:19
6 KSV Hoheneck III  16 6 1 9 86:111  -25 13:19
7 TV Aldingen III  16 4 3 9 102:124  -22 11:21
8 TTV Pleidelsheim IV  16 4 2 10 92:124  -32 10:22
9 TSV Asperg IV  16 2 2 12 83:129  -46 6:26
10 TSV Benningen        zurückgezogen am 29.01.2018