aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bauer_michel_26
Beim diesjährigen Pokalfinalspieltag des Tischtennisbezirks Ludwigsburg in Asperg belegte die erste Herrenmannschaft im Wettbewerb der Kreisligen A/B den vierten Platz. Dabei trat der TTV unter anderem urlaubsbedingt in einer stark verjüngten Formation an. Die beiden Nachwuchstalente Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel aus der ersten U18-Jungenmannschaft sowie TTV-Jugendleiter Matthias Hiller wehrten sich gegen die starke Konkurrenz nach Kräften und konnten auch den einen oder anderen Achtungserfolg erzielen.

Im Semifinale gegen die SpVggg Besigheim unterlag man mit 1:4. Aufseiten der Erdmannhäuser überzeugte Michel Bauer durch ein 3:1 gegen den offensivstarken Gioele Vulcano. Das anschließenden Spiel um Platz drei ging gegen den RKV Neckarweihingen ebenfalls mit 1:4 verloren. Hier überraschte Nikita Pfannenstiel, der den klar besser eingestuften Nils Pelz in vier Sätzen bezwang. Außerdem schnupperte Pfannenstiel zusammen mit Bauer im Doppel gegen Thomas Jahnke/Nils Pelz an einem weiteren Erfolg. Letztlich unterlagen die beiden Erdmannhäuser knapp mit 11:8, 5:11, 15:13, 8:11 und 6:11. Pokalsieger wurde die SpVgg Besigheim durch ein 4:2 gegen den TTC Bietigheim-Bissingen IX. Besigheim holte sich damit auch das Double aus Meisterschaft und Pokalerfolg.