• widmayer_dirk_05
Die zweite Herrenvertretung setzte sich in der Kreisliga C1 auswärts beim TTV Ingersheim II mit 9:6 durch und verteidigte damit die Tabellenführung. Ingersheim hatte in der vergangenen Saison noch in der A-Liga gespielt. Nach Platz neun und dem damit verbindenen dem Abstieg wurde die Mannschaft in die C-Liga zurückgezogen. Nominell ist die Aufstellung für diese Liga jedoch relativ stark, sodass der Erfolg der Gäste doch etwas überraschend kam.

Beim Zwischenstand von 6:5 für die Gastgeber hatte alles noch nach einem Favoritensieg ausgesehen. Bis dahin waren aufseiten des TTV das Duo Dirk Widmayer/David Adkins sowie in den Einzeln David Adkins, Nikita Pfanennstiel, Matthias Hiller und Dirk Widmayer erfolgreich gewesen. Dann leitetet Nikita Pfannenstiel durch ein 12:10 im Entscheidungsdurchgang gegen Frank Rammelt die Wende zu Gunsten des Spitzenreiters ein. Stefan Merker brachte Erdmannhausen erstmals an diesem Abend mit 7:6 in Führung, ehe anschließend der gut aufgelegte Matthias Hiller und Ramona Stickel den Sack zumachten. Der parallel in der ersten Herrenmannschaft spielende Kapitän Michael Ruddat staunte nicht schlecht, als er von dem Ergebnis erfuhr: "Das ist eine wirklich erfreuliche Überraschung. Die erfahrenen Ingersheimer Volker Metsch, Gerhard Leibbrandt und Frank Rammelt haben allesamt schon deutlich höher als C-Liga gespielt. Diese Spieler muss man erst mal schlagen. Ich gratuliere dem ganzen Team. Ein herzliches Dankeschön geht an Ramona, die mich glänzend vertreten hat sowie an unseren viel beschäftigten Jugendleiter Matthias für seinen vorbildlichen Einsatz im Herrenbereich".