• kienhoefer_wolfgang_17
Die zweite Herrenmannschaft behielt in der Kreisliga C1 beim TV Möglingen III in einer denkwürdigen Partie knapp mit 9:7 die Oberhand. Im sechsten Saisonspiel war es bereits der fünfte Sieg für die Erdmannhäuser. Durch den hart erkämpften Auswärtserfolg eroberte der TTV die Tabellenführung zurück, welche er zwischenzeitlich an den TSV Asperg IV abgegeben hatte. Zweiter ist nun Asperg vor dem TV Aldingen III.

Es gibt Begegnungen, über die man noch eine ganze Weile spricht. Das Spiel in Möglingen gehört zweifelsohne dazu. Das Match dauerte fast vier Stunden, die Hälfte der insgesamt 18 Partien ging über die volle Distanz von fünf Sätzen, insgesamt wurden rekordverdächtige 68 Durchgänge gespielt - allein an diesen Zahlen kann man erahnen, dass es eine ebenso nervenaufreibende wie spannende Angelegenheit war. Dabei überzeugten die Akteure beider Teams durch unbändigen Siegeswillen. So lag Gästespieler Matthias Hiller in seinem Einzel gegen Martin Unverdorben im vierten Satz hoch zurück und sah schon wie der sichere Verlierer aus. Doch der TTV-Spieler stemmte sich mit allem was er hatte gegen die drohende Pleite und holte sich den Durchgang noch mit 12:10. Im entscheidenden fünften Satz war er dann von Beginn an hoch konzentriert und gewann diesen klar und deutlich mit 11:5.

  • merker_stefan_05
Ähnlich dramatisch machte es der Erdmannhäuser Michael Ruddat, der gegen Viktor Gorr ebenfalls nur wenige Bälle von einer Niederlage entfernt war und dann mit dem Mute der Verzweiflung doch noch den Entscheidungsdurchgang erzwang. In diesem setzte er sich mit 11:7 durch. Seine beiden Mannschaftskameraden Stefan Merker und Aaron Grossmann behielten gegen Jens Hübner beziehungsweise Walter Weber in zwei weiteren Tischtennis-Krimis gleichfalls die Oberhand. Aufseiten der Möglinger gewann die Paarung Martin Unverdorben/Bernd Jung gegen Matthias Hiller/Ramona Stickel hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz. In den Einzeln behielten Viktor Goll und Walter Weber gegen Wolfgang Kienhöfer beziehungsweise Ramona Stickel mit 3:2 die Oberhand. Bis zum Zwischenstand von 8:7 aus Sicht der Gäste punkteten für den TTV in den weniger engen Partien das Duo Kienhöfer/Ruddat sowie Kienhöfer, Ruddat und Merker in den Einzelspielen. Das Schlussdoppel zwischen Wolfgang Kienhöfer/Michael Ruddat und Andreas Deneke/Jens Hübner ging passend zum Spielverlauf über die volle Distanz. Am Ende setzten sich die beiden Erdmannhäuser mit 9:11, 11:3, 8:11, 11:1 und 11:4 durch und ließen die Gäste jubeln.