aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • haa_carla_02
Die zweite U18-Mädchenmannschaft spielte in der Kreisliga zu Hause gegen den TUS Freiberg II 5:5-Unentschieden. Dabei ließen sich die Gastgeberinnen auch von einem anfänglichen 0:3-Rückstand nicht entmutigen und hielten tapfer und am Ende auch erfolgreich dagegen. Der hart erkämpfte Punktgewinn zu Saisonbeginn ist der verdiente Lohn für den zuletzt sehr guten Trainingseinsatz der Spielerinnen.

Nachdem für die Gäste aus Freiberg das Duo Charlotte Bredow/Maya Piringer sowie in den Einzeln Bredow (3) und Piringer erfolgreich waren und für den TTV Mila Berg und Carla Haaß jeweils zweimal gepunktet hatten, bekam die Erdmannhäuserin Emely König im alles entscheidenden zehnten Match gegen Finja Krauth die große Chance, das Remis perfekt zu machen. Das Spiel wurde zu einem waschechten Tischtenniskrimi über die volle Distanz von fünf Sätzen, in dem König letztlich hauchdünn mit 11:9, 11:5, 8:11, 7:11 und 14:12 die Oberhand behielt. Der Jubel im Erdmannhäuser Lager kannte keine Grenzen und alle beglückwünschten die junge TTV-Spielerin. „Ein toller Abschluss. Das war ungemein wichtig und spannend. Es freut mich wahnsinnig für Emely“, meinte danach der sichtlich gut gelaunte Erdmannhäuser Jugendleiter Matthias Hiller.

Das zweite U18-Jungenteam ist mit einem souveränen 6:1-Erfolg beim TV Aldingen in die neue Spielzeit der Kreisliga B Ost gestartet. Die Dominanz der Gäste zeigte sich unter anderem daran, dass sie gleich drei Sätze mit 11:1 gewinnen konnten. Durch den klaren Erfolg setzte sich der TTV an die Tabellenspitze. Die Punkte für die Gäste holten in den Doppeln Elias Priebe/Alexander König und Benedikt Neuhoff/Joshua Leibold sowie in den Einzeln König, der gut aufgelegte Priebe (2) und Neuhoff. Den Ehrenpunkt für Aldingen erspielte Anton Drescher durch ein 3:0 gegen Joshua Leibold.

In der Landesklasse 2 musste sich die erste U18-Jungenmannschaft beim TSV Korntal II knapp mit 4:6 geschlagen geben. Wie schon gegen Hofen überzeugte bei den Erdmannhäusern Michel Bauer auf ganzer Linie: Neben dem Doppelerfolg an der Seite von David Adkins war die Nummer eins des TTV auch noch zweimal in den Einzeln siegreich. Dabei gelang ihm sowohl gegen Simon Neukam als auch gegen Gauthier Bouteille das Kunststück, einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg zu drehen. Gästezähler Nummer vier kam durch den Einzelsieg von Amon Brehm gegen Manuel Wall. Ebenfalls mit 4:6 unterlagen in der Jungen U13 Gruppe Ost die Jüngsten des TTV daheim der SpVgg Besigheim. Für die Gastgeber punkteten in den Einzeln die gut aufgelegten Panagiotis Kantsis (2) und Raffael Bonna (2).