aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • 2018_U18_M2
Die zweite U18-Mädchenmannschaft setzte sich in der Kreisliga zu Hause gegen den TV Markgröningen II mit 5:1 durch und konnte sich Dank dieses Erfolges im abschließenden Vorrundenspiel über die Vizemeisterschaft freuen. Erster und damit Meister der Hinrunde ist der TuS Freiberg II. Bis zum Schluss war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen: Beide Teams weisen nun 7:1 Punkte auf und sind nur durch das Spielverhältnis getrennt. Hier hat Freiberg knapp die Nase vorn.

Trotz des klaren Endresultates hatten die Erdmannhäuserinnen gegen den TVM teils hart zu kämpfen. So hatte das TTV-Duo Blanca Brehm/Mila Berg gegen Ela Argun/Damla Eryildiz zwar bereits mit 2:0 in den Sätzen geführt, jedoch gaben die Gästespielerinnen nicht klein bei und erzwangen den Entscheidungsdurchgang. Hier behielten dann letztlich die Erdmannhäuserinnen mit 11:5 die Oberhand. Auch Emely König musste in ihrem Einzel gegen Ela Argun über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, ehe sie sich mit 3:2 durchsetzen konnte. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelsiege von Mila Berg, Blanca Brehm und Carla Haaß. Den Ehrenpunkt für Markgröningen holte Argun durch ein 3:0 gegen Haaß.

In der Landesliga 1 beendete das erste U18-Mädchenteam die Hinrunde nach einem 6:2-Heimsieg gegen den TSV Neuenstein ebenfalls auf dem zweiten Platz. Anders als in der Kreisliga gibt es hier jeoch keine Halbrundenmeister beziehungsweise Halbrundenvizemeister. Tabellenführer ist weiterhin der FC Langenburg. Der TTV ist bei einem Punkt Rückstand weiterhin in Schlagdistanz, sodass die Rückrunde Spannung im Titelkampf verspricht. Gegen Neuenstein punkteten für die Gastgeberinnen das Duo Sabrina Stickel/Michelle Bubser sowie in den Einzeln Sabrina Stickel, Alina Pfannenstiel (2), Michelle Bubser und Emilia Goerlich. Dabei überraschte Pfannenstiel durch ihren 3:0-Erfolg gegen die deutlich besser eingestufte Gloria Lehmann.

Die zweite U18-Jungenvertretung feierte in der Kreisliga B Ost zu Hause gegen die TTG Marbach/Rielingshausen einen 6:0-Kantersieg. Im Derby punkteten für Erdmannhausen Elias Priebe/Alexander König im Doppel sowie Elias Priebe, Alexander König und Benedikt Neuhoff in den Einzeln. Zwei Zähler gingen kampflos an die Gastgeber, da die Gäste aus der Schillerstadt nur zu Dritt antreten konnten. Die Jüngsten des TTV gewannen in der Nachwuchsgruppe Ost daheim gegen den TV Mundelsheim mit 6:1. Spieler des Tages aufseiten der Gastgeber war Raffael Bonna, der sowohl im Doppel an der Seite von Kai Reinemuth gegen Luka Ratkovic und Robert Johannes Kraus als auch in seinen beiden Einzeln gegen Liras Kurzenberger und Björn Hempel erfolgreich war. Außerdem punkteten für den TTV der gut aufgelegte Panagioties Kantsis (2) und Kai Reinemuth. Den Mundelsheimer Ehrenpunkt erspielte Ratkovic.