aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • chatzidis_jette_40
Die erste U18-Mädchenmannschaft absolvierte in der Landesliga 1 am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Doppelspieltag: Zu Hause gelang den TTV-Mädels gegen die SpVgg Oedheim ein 6:0-Kantersieg, auswärts erkämpften sie beim TSV Neuenstein ein 5:5-Unentschieden. Mit nunmehr 21:3 Punkten rangieren sie aktuell auf Rang eins. Zweiter ist der FC Langenburg mit 19:3 Zählern und einem Spiel weniger. Im direkten Duell der beiden Teams fällt nun am 16. März 2019 die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft.

Gegen Oedheim gaben die Gastgeberinnen gerade einmal zwei Sätze ab. Für den TTV waren in den Doppeln Sabrina Stickel/Michelle Bubser und Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel sowie in den Einzeln Chatzidis, Stickel, Pfannenstiel und Bubser erfolgreich. Die Partie in Neuenstein einen Tag später verlangte den Erdmannhäuserinnen dann aber alles ab. Kein Wunder, hatte sich der TSV doch in der Winterpause mit Kamilla Shevtsova von der Neckarsulmer Sportunion verstärkt. Der Neuzugang hatte in seinen bisherigen sechs Einzeln noch keinen einzigen Satz verloren und dabei insgesamt gerade einmal 49 Punkteverluste hinnehmen müssen. Im Schnitt ging also jeder Durchgang mit 11:3 an die Neu-Neuensteinerin. Angesichts dessen verkauften sich Stickel und Chatzidis in ihren Duellen mit Shevtsova sehr gut, da sie die Nummer eins der Gastgeberinnen jeweils einmal in die Verlängerung zwangen. Insgesamt holten sie bemerkenswerte 36 Punkte, also fast genauso viele wie die bisherigen Gegnerinnen der TSV-Spielerin zusammen.

Überhaupt war das vordere Paarkreuz des TTV an diesem Tag in Spiellaune. Chatzidis behielt gegen die starke Gloria Lehmann in fünf Sätzen die Oberhand. Stickel unterlag Lehmann nach großem Kampf lediglich mit 2:3. Dabei hatte sie im vierten Durchgang bereits Matchball. Dann setzte Lehmann einen Aufschlag auf das Netz, von dem der Ball anschließend an die Tischkante sprang. Somit trennten die TTV-Spieler in diesem Moment nur Millimeter vom möglichen Sieg. Dafür gewann sie zusammen mit Bubser das Doppel gegen Maria Schnell und Sarah Röper. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelsiege von Alina Pfannenstiel (2) und Emilia Goerlich. Der Erdmannhäuser Coach Matthias Hiller war mit dem Resultat hochzufrieden: "Das Remis ist klasse. Das war mein Wunschergebnis. Jetzt können wir mit einem Sieg gegen Langenburg einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Titel machen".