Damen brechen den Bann gegen Oberderdingen
Ramona Stickel war gegen den TTC zweimal erfolgreich.

Damen brechen den Bann gegen Oberderdingen

In der Landesklasse 2 setzte sich die erste Damenmannschaft zu Hause gegen den TTC Oberderdingen mit 8:3 durch. Für die Erdmannhäuserinnen war es der Premierensieg. In den vorigen sieben Aufeinandertreffen seit der Spielzeit 2023/24 hatte man stets das Nachsehen gehabt. TTV-Vorstand Joachim Weber meinte nach der Begegnung scherzhaft: „Wir hatten uns schon ein wenig an die Pleiten gewöhnt. Doch unsere Damen haben gezeigt, dass man gegen Oberderdingen auch gewinnen kann. Gratulation zum diesem tollen Erfolg“.

In der Saison 2018/19 wurde die Erdmannhäuser Damenmannschaft neu gegründet. In den ersten fünf Spielzeiten gab es keine Duelle mit Oberderdingen. Am 14. Oktober 2023 war es dann erstmals soweit und der TTV unterlag klar und deutlich mit 1:8. Auch in den folgenden sechs Partien zog die erste beziehungsweise zweite Mannschaft aus Erdmannhausen stets den Kürzeren. Dabei waren die Ergebnisse aber teils schon deutlich knapper als noch beim ersten Aufeinandertreffen. Beispielsweise schnupperte man am 8. Dezember 2024 beim 6:8 an einem Unentschieden.

Am 21. März 2026 konnten die TTV-Damen nun endlich jubeln. Bis zum 3:3 war die Partie völlig ausgeglichen. Für den TTC hatten die Paarung Andrea Wrobleski/Bärbel Raber sowie Lilly Hoffmann und Andrea Wrobleski in den Einzeln gepunktet. Aufseiten des TTV waren Petra Ludwig/Ramona Stickel im Doppel sowie Theres Schöbinger und Petra Ludwig in den Einzelspielen erfolgreich gewesen. Dann brachten Theres Schöbinger, Marisa Rauch, die bärenstarke Petra Ludwig (2) und Ramona Stickel durch beeindruckende fünf Einzelsiege in Serie den Premierenerfolg für Erdmannhausen unter Dach und Fach.