Featured

Theres Schöbinger gelingt der Hattrick

Die zwölfjährige Theres Schöbinger vom Tischtennisverein Erdmannhausen überraschte bei der 20. Auflage der baden-württembergischen Jahrgangsrangliste in Stuttgart mit einem sechsten Platz in der Mädchen U14-Konkurrenz. Für die TTV-Spielerin waren es bereits die dritten Landeswettkämpfe in Serie. Jedes Mal erreichte sie die Top 10. Dies war vor ihr noch keiner anderen Erdmannhäuserin gelungen.

Damen punkten in Unterzahl gegen Hofen

In der Landesklasse 2 erkämpfte sich die erste Damenmannschaft beim TUG Hofen in Unterzahl ein 7:7-Unentschieden. Da die Gäste kurzfristig nur zu Dritt antreten konnten, gingen gleich vier Zähler kampflos an die Gastgeberinnen. Mit 5:19 Punkten belegt der TTV in der Abschlusstabelle den sechsten Rang. Siebter und Schlusslicht ist Hofen (3:21).

Mitgliederversammlung des TTV Erdmannhausen am 2. Juni 2025

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TTV Erdmannhausen findet am Montag, 2. Juni 2025 im kleinen Sitzungssaal des Erdmannhäuser Rathauses statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Featured

TTV-Herren gelingt Durchmarsch in die Bezirksklasse

Das zweite Herrenteam setzte sich in der Kreisliga A2 zu Hause gegen den KSV Hoheneck III mit 9:0 durch und machte damit den Aufstieg in die Bezirksklasse B perfekt. In der Abschlusstabelle rangiert man hinter Meister TUG Hofen auf dem zweiten Platz. Beide Mannschaften haben 22:6 Punkte auf dem Konto. Letztlich sprach das bessere Spielverhältnis für die Hofener. Dritter wurde die TTG Marbach/Rielingshausen III mit 21:7 Zählern.

Der TTV dominiert sein Heimspiel

Die Nachwuchsabteilung des TTV Erdmannhausen nutzte bei der TTBW-Regionenrangliste den Heimvorteil voll aus und erspielte sich gleich dreimal die Qualifikation für die baden-württembergische Jahrgangsrangliste. In der neuen Erdmannhäuser Schulturnhalle erreichten sowohl Theres Schöbinger (Mädchen U14) als auch Mia Marie Fender (Mädchen U15) den ersten Platz. Zudem wurde Lotta Feil im Wettbewerb der Mädchen U15 Zweite.