Herren IV holen sich den Premierensieg

Die vierte Herrenvertretung setzte sich in der Kreisliga C2 vor heimischem Publikum gegen den RKV Neckarweihingen IV mit 9:3 durch. Es war ein Spiel der Serien: Zunächst führte der TTV mit 3:0, dann glich der RKV zum 3:3 aus ehe die Erdmannhäuser sechs Spiele am Stück gewannen und somit den Mannschaftswettkampf für sich entschieden. Für die Gastgeber war es der erste Saisonsieg.

Featured

Auch das Damenteam gewinnt das Steinheim-Derby

In der Damen Landesklasse 2 behielt der TTV Erdmannhausen daheim gegen den TSG Steinheim III überraschend mit 8:5 die Oberhand. Damit ging nach dem Erfolg der U19-Mädchen gegen den TSG ein weiterer Derbysieg auf das Konto des TTV. In der jüngeren Vergangenheit ist es außerdem der erste Triumph einer Erdmannhäuser Damenmannschaft gegen den großen Lokalrivalen. Ausschlaggebend war unter anderem die große Nervenstärke der Gastgeberinnen: Von den insgesamt fünf Fünf-Satz-Partien gewannen sie vier.

Reinemuth führt Erdmannhausen zu viertem Sieg in Serie

Dank eines in Topform aufspielenden Kai Reinemuth gewann die erste Herrenmannschaft des TTV Erdmannhausen das Heimspiel in der Bezirksklasse A1 gegen den TTV Pleidelsheim mit 9:3. Für die Hausherren war es nach einem missglückten Saisonstart der vierte Sieg in Serie. Mit nunmehr 8:4 Punkten festigte man den zweiten Tabellenplatz. Die Erdmannhäuser haben damit den Klassenerhalt fest im Blick und können inzwischen sogar von mehr träumen.

9:7 nach 4:7 – TTV gelingt in Hoheneck das Mega-Comeback 

Dank einer furiosen Aufholjagd behielt die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga A2 beim KSV Hoheneck III mit 9:7 die Oberhand. Zwischenzeitlich waren die Gäste schon mit 4:7 im Hintertreffen gewesen. Dann bewiesen sie wieder einmal große Moral und Kampfgeist. Vor allem die Tischtennis-Familie Merker trumpfte dabei groß auf.

Benjamin Frey glänzt gegen Pleidelsheim

Die zweite Herrenmannschaft erreichte daheim gegen den TTV Pleidelsheim II ein 8:8-Unentschieden. In der laufenden Saison der Kreisliga A2 war es das allererste Remis überhaupt. Alle 20 Ligaspiele zuvor hatten jeweils einen Sieger und einen Verlierer gefunden. Da die Gäste aus Pleidelsheim in der vergangenen Spielzeit noch eine Liga höher aufschlugen ist die Punkteteilung für den Aufsteiger aus Erdmannhausen ein beachtliches Ergebnis. Aufseiten der Gastgeber überzeugte vor allem der 16-jährige Benjamin Frey.