Double-Jubel beim TTV Erdmannhausen
Heiko Zou gehört zum erfolgreichen Double-Team.

Double-Jubel beim TTV Erdmannhausen

Das dritte U19-Jungenteam feierte beim diesjährigen Pokal Final Four in eigener Halle den Pokalsieg im Wettbewerb der Bezirksklassen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft machten die TTV-Youngster damit das Double perfekt. Im Halbfinale setzten sich die Lokalmatadoren gegen die SpVgg Mönsheim II mit 4:1 durch. Das Endspiel gegen den TSV Enzweihingen entschieden die Erdmannhäuser souverän mit 4:0 für sich.

Gegen Mönsheim gelangen den Erdmannhäusern gleich drei 3:0-Siege. Michel Bäuerle und Heiko Zou setzten sich jeweils glatt gegen Ole Weis durch. Im Doppel blieben die beiden TTV-Talente gegen Till Klein/Ole Weis ebenfalls ohne Satzverlust. Die anderen Partien waren dafür umso umkämpfter. Zou behielt gegen Klein mit 9:11, 11:7, 10:12, 11:1 und 11:9 die Oberhand und der Mönsheimer Daniel Aßländer holte durch ein 7:11, 9:11, 11:9, 11:9 und 11:7 gegen Dennis Henze den Ehrenpunkt für sein Team.

Im Endspiel gegen Enzweihingen lieferte Dennis Henze gleich den nächsten Fünf-Satz-Krimi ab. Diesmal hatte er beim 6:11, 11:9, 8:11, 11:8 und 11:9 gegen Jonathan Eckhard das bessere Ende auf seiner Seite. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelsiege von Zou und Bäuerle sowie den Doppelerfolg von Zou/Bäuerle. Auf dem Weg zum Pokalsieg war neben Bäuerle, Henze und Zou noch My Hoang zum Einsatz gekommen. Die Erdmannhäuserin hatte beim glatten 4:0-Heimerfolg im Viertelfinale gegen den TTC Bietigheim-Bissingen V ihr Einzel gegen Kevin Hunag gewonnen.