Das zweite U19-Jungenteam hat die Relegationsspiele zur Landesliga erfolgreich absolviert und startet kommende Saison eine Klasse höher. In der Beilsteiner Langhanshalle setzten sich die Erdmannhäuser gegen den TSV Sielmingen (6:3), den TSV Bad Saulgau II (6:1) sowie den FT V. 1844 Freiburg IV (6:2) durch. Nach der Meisterschaft der Jungen III und dem zweiten Platz der Mädchen II ist es bereits der dritte Aufstieg für den TTV-Nachwuchs in dieser Spielzeit.
Der TTV hatte am letzten Spieltag der Bezirksliga beim TSG Steinheim 5:5-Unentschieden gespielt und als Zweiter der Abschlusstabelle die direkte Qualifikation für die Landesliga knapp verpasst. Somit musste man den Umweg über die Relegation nehmen. In der ersten Partie traf der TTV auf Sielmingen. Zu Beginn spielten die beiden Erdmannhäuser Duos Jonah Merker/Julia Merz und Michel Bäuerle/Benjamin Frey sowie Jonah Merker im Einzel schnell eine 3:0-Führung heraus. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden. Für Erdmannhausen waren der wieder einmal blendend aufgelegte Michel Bäuerle (2) und Julia Merz erfolgreich. Aufseiten von Sielmingen punkteten Robin Bauer (2) und Robin Timke. In der zweiten Begegnung des Tages gegen Bad Saulgau waren für den TTV Jonah Merker/Julia Merz und Benjamin Frey/Julian Stutte in den Doppeln sowie Frey, Merker und Merz in den Einzeln erfolgreich. Den Ehrenpunkt für Bad Saulgau erzielte Manuel Datz durch ein 3:0 gegen Julian Stutte.
Durch die beiden Erfolge in der Gruppenphase zogen die Erdmannhäuser ins Finale um den freien Platz in der Landesliga gegen Freiburg ein. Hier präsentierten sie sich wiederum in den Doppeln bärenstark. Michel Bäuerle/Heiko Zou setzten sich gegen Tim Herb/Jaro Müller durch und Leo Mu/Benjamin Frey gewannen gegen Florian Baak/Benjamin Jäckle. In den Einzeln lieferte Merker gleich zwei wachechte Tischtenniskrimis ab. Gegen Herb behielt er mit 11:7, 11:13, 11:6, 6:11 und 12:10 hauchdünn die Oberhand. Gegen Baak lautete das Endergebnis 11:8, 13:11, 9:11, 5:11 und 11:9 für den TTV-Spieler. Die weiteren Punkte für Erdmannhausen kamen durch die Erfolge von Bäuerle und Mu. Aufseiten der Mannschaft aus dem Breisgau waren Baak und Jäckle erfolgreich. TTV-Jugendleiter Matthias Hiller hatte danach sichtlich gute Laune: „Ich habe heute eine überzeugende Vorstellung unserer Jugend gesehen. Das war klasse. Die Leistung in den Doppeln war perfekt. So können wir auch in der Landesliga bestehen“.