aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • schoebinger_theres_26
Die Erdmannhäuser Jugend setzte bei den Regionenmeisterschaften in Steinheim mit fünf Podestplatzierungen ein Ausrufezeichen. Der Wettkampf war ein sportliches Kräftemessen der besten Spielerinnen und Spieler aus den Bezirken Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg mit dem Ziel der Qualifikation für die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften. Vom TTV gelang Theres Schöbinger und Kai Reinemuth der Sprung auf die Landesebene.

In der Steinheimer Riedhalle gewann Theres Schöbinger in der Konkurrenz der Mädchen U13 alle drei Gruppenspiele und zog somit souverän in die Runde der letzten Acht ein. Hier traf sie auf Jasmin Bulut (TTC Westheim) und behielt mit 11:6, 11:3 und 11:3 klar und deutlich die Oberhand. Auch im Halbfinale überzeugte sie beim 11:8, 11:6 und 11:5 gegen Sina Celerino (FC Langenburg). Im Endspiel traf die TTV-Spielerin dann auf Mia Marie Fender von der TSG Steinheim. In einer sehenswerten Partie hatte Fender am Ende das bessere Ende für sich und Schöbinger wurde Zweite. Die beiden standen sich auch im Doppelfinale der Mädchen U13-Konkurrenz gegenüber. Schöbinger zog an der Seite ihrer Vereinskameradin Lotta Feil gegen Fender und Linda Exner (TSF Ditzingen) in vier Durchgängen den Kürzeren.

Auch Kai Reinemuth (Jungen U15) sprang gleich zweimal aufs Treppchen. Im Einzelwettbewerb der Jungen U15 gewann er das Spiel um Platz drei gegen Finn Pföhler (TSV Korntal) nach hartem Kampf mit 8:11, 11:3, 13:11, 3:11 und 11:6. Im Jungen U15 Doppel machte er es ebenfalls spannend. Zusammen mit seinem Vereinskameraden Benjamin Storz unterlag er in der Vorschlussrunde der Paarung Lukas Schuler (KSV Hoheneck) / Konstantin Heng (TV Mundelsheim) hauchdünn mit 9:11, 14:12, 12:10, 6:11 und 10:12. Da im Doppel der dritte Rang nicht ausgespielt wurde, landeten Reinemuth/Storz zusammen mit Anton Geinitz  / Zean Timo Yao (beide SU Neckarsulm) auf dem gemeinsamen dritten Platz.

  • rath_malin_20
Im Mädchen U19 Einzel spielte sich die Erdmannhäuserin Malin Rath bis ins Halbfinale. Dort unterlag sie Helen Tian (TTC Bietigheim-Bissingen). Die anschließende Begegnung um Rang drei verlor sie gegen Joline Schmalz (TSG Heilbronn) in vier Sätzen. Dafür schaffte es Rath im Doppel an der Seite von Tian aufs Treppchen. Im Halbfinale zogen die beiden gegen Gina Schneider (FC Langenburg) /Laura Truckenmüller (Spvgg Gröningen-Satteldorf) in fünf Sätzen den Kürzeren und wurden damit Dritte. TTV-Spielerin Marisa Rauch zeigte im Mädchen U19-Einzel gegen die höher eingestufte Laura Truckenmüller eine couragierte Vorstellung. Am Ende gewann sie die dramatische Partie nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 6:11, 11:13, 11:6, 11:6 und 14:12. Auch gegen Julia Merz (TSG Heilbronn) vermochte Rauch zu überzeugen und hielt über die volle Distanz von fünf Sätzen gut mit. Letztlich hatte aber die Heilbronnerin das bessere Ende für sich.

  • hiller_matthias_10
Matthias Hiller, TTV-Jugendleiter und Vater des Erfolgs, war nach der Veranstaltung voll des Lobes für seine Schützlinge: „Allein schon die vielen Teilnehmenden aus unserem Klub machen uns stolz. Die Qualifikationen für die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften sind dann das berühmte Tüpfelchen auf dem i. Besonders hervorzuheben ist das Abschneiden von Theres, die als ungesetzte Spielerin bis ins Endspiel vorgedrungen ist. Das gute Abschneiden ist das Resultat des ebenso intensiven wie regelmäßigen Trainings. Hier haben vor allem Lukas Brosi und Malin Rath mit ihrer fachlich guten Arbeit und ihrer empathischen Art maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung unserer Spielerinnen und Spieler.“

  • feil_schoebinger_4
  • storz_benjamin_22
  • rauch_marisa_06
  • reinemuth_kai_48
showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png